• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme offenes netzwerk vermeiden...

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. Situation:
Meine 2 Kinder können per Airportkarte über unser persönliches Netz per Airport Extreme (NEUE) Basisstation zu bestimmten Zeiten ins Internet.
Nun geschah folgendes:
Nachdem ich die 2 Airportkarten über unsere Airport Extreme Basisstation sperrte, konnten sie über ein offenes WLAN Netz ins Internet und surfen.
Frage: wie kann ich das unterbinden bzw. verhindern??

lg.teufelchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: larkmiller

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Guck einfach mal in die Systemeinstellungen bei Airport in die Optionen. Da gibts einen Punkt "zum Ändern der Airporteinstellungen/Netzwerke Admin-Rechte erforderlich" oder so ähnlich.

Und es gibt m.E. nach einen Punkt "automatisch mit öffentlichen WLANs verbinden"
 
Zuletzt bearbeitet:

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Ich tippe mal er meint evtl. ein offenes Netzwerk was nicht zu ihm gehört?

Falls das so ist sag dem Besitzer des offenen WLAN er soll eine Verschlüsselung verwenden....
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
dann mach doch einfach das Auswahlhäkchen dort weg....
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Nur da gibt es keinen Haken den ich weg klicken kann(siehe Bild). Es ist einfach so, dass ich nicht möchte, dass sie in einem öffentlichen Netz Surfen, sondern wenn dann nur in unserem. vllt ist ja auch der Router falsch konfiguriert, ich weiß es leider nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    73,4 KB · Aufrufe: 78