1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme offenes netzwerk vermeiden...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von teufelchen, 28.01.08.

  1. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bzw. Situation:
    Meine 2 Kinder können per Airportkarte über unser persönliches Netz per Airport Extreme (NEUE) Basisstation zu bestimmten Zeiten ins Internet.
    Nun geschah folgendes:
    Nachdem ich die 2 Airportkarten über unsere Airport Extreme Basisstation sperrte, konnten sie über ein offenes WLAN Netz ins Internet und surfen.
    Frage: wie kann ich das unterbinden bzw. verhindern??

    lg.teufelchen :)
     
    #1 teufelchen, 28.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.08
    larkmiller gefällt das.
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Guck einfach mal in die Systemeinstellungen bei Airport in die Optionen. Da gibts einen Punkt "zum Ändern der Airporteinstellungen/Netzwerke Admin-Rechte erforderlich" oder so ähnlich.

    Und es gibt m.E. nach einen Punkt "automatisch mit öffentlichen WLANs verbinden"
     
    #2 mag, 29.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.08
  3. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Ich tippe mal er meint evtl. ein offenes Netzwerk was nicht zu ihm gehört?

    Falls das so ist sag dem Besitzer des offenen WLAN er soll eine Verschlüsselung verwenden....
     
  4. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Und das ist es ja,was sie nicht sollen!

    Trotzdem Danke :)
     
  5. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    dann mach doch einfach das Auswahlhäkchen dort weg....
     
  6. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Nur da gibt es keinen Haken den ich weg klicken kann(siehe Bild). Es ist einfach so, dass ich nicht möchte, dass sie in einem öffentlichen Netz Surfen, sondern wenn dann nur in unserem. vllt ist ja auch der Router falsch konfiguriert, ich weiß es leider nicht.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen