• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme offen wie ein Scheuentor?? / Kleine HDD frage

siriuz

Gast
Hallo Jungs,
erstmal....mein erster Beitrag :)

Habe gestern mein neues MB und eine neue Airport Extreme Basisstation bekommen, inkl. 750Gbyte Platte (per USB verbunden)..

Also, zu meinen Fragen/Problemen:

Die Festplatte am Airport funktioniert soweit, nur falls die Platte verbunden ist (über AFP...Bonjour hats gefunden) und ich dann mein Airport ausschalte (am MB) dann ist die Platte nach wieder einschalten des Airports (am MB) nichtmehr erreichbar..also irgendwie schmeißt die Basisstation die Platte nach nem Timeout einfach raus...danach einfach die Basisstation neu starten (strom aus und wieder an), dann funktioniert das ganze wieder.
Warum ist das so? Wie kann man das ändern?...


Mein nächstes Problem...ich kann keine Dateien über 4 oder 5 Gybte draufladen, er bricht ab und dann gleiches Problem wie oben...die Platte ist ne Iomega und mit HFS inkl. Journaling formatiert...(ist aus dem Applestore). Wieso?

Dann meine letzte Frage, soweit ich gesehen hab steht die Basisstation nach innen wohl auf wie nen Scheunentor, uPNP und dieser ganze Mist...
kann ich das alles irgendwie deaktivieren? Außerdem übernimmt der interne DNS Server/Forwarder nicht die internen PC/Mac-Namen der DHCP Clients.
Wieso???


naja erstmal soweit, ich hoffe jemand weiß da Rat.

Mfg
Sebastian