• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Airport Extreme oder Express?

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Hallo Leute,

ich plane demnächst, mir einen Airport zu kaufen, schwanke aber noch zwischen Extrem und Express. Folgende Geräte werden fix angeschlossen:

- Imac
- Macbook
- Playstation III
- Xbox 360
- Wii
- Iphone
- Receiver

Aktuell besitze ich "nur" einen Airport Express, dass ich die Musik vom Imac kabellos auf meinem Receiver übertragen kann. Eigentlich würde ich der Extreme reizen wegen dem USB-Anschluss für Festplatten. Nur mich wundert es, dass auf der Seite von Apple nichts davon steht, dass man mit dem Extreme auch Musik streamen kann.

Folgendes hab ich also geplant:

Die oben genannten Geräte sollen alle Zugriff aufs Internet haben. Der derzeit angeschlossene Netgear-Router soll wegkommen. Weiters möchte ich in der Lage sein, durch den 2. Airport in 2 verschiedenen Zimmern die gleiche Musik abzuspielen. Die Funtion, dass ich eine Festplatte anhängen kann währe kein muss, aber natürlich das Optimum.


Würdet ihr mir bei meinen Plänen also zu einem Extreme oder zu einem 2. Express raten?

Besten Dank schon mal im Voraus.

mfg
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die Extreme hat keinen Line-Out Anschluss (mehr).
Wenn du schon eine Express hast, dann bietet sich eine Extreme doch eher an oder nicht; wenn es denn schon unbedingt ein neues Gerät sein muss.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Da du in einem 2. Zimmer auch wieder Musik abspielen willst, ist der Kauf einer Express zu empfehlen. Es kommt halt drauf an, was ist dir wichtiger Musik hören oder eine zukünftige NAS (Network attached Storage), in diesem Fall eine Festplatte an einer Extreme. Ich persönlich würde beides kaufen, dann haste ausgesorgt.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich würde eine zweite Express kaufen (günstiger).
Wenn dan noch Kohle übrig ist, zusätzlich eine Netzwerpladde (schneller)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So könnte man es auch machen, wenn du dann die Netzwerkplatte über LAN anschliesst.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
hmm danke für die Ratschläge

ich hab auch schon mal mit dem Gedanken zwecks Apple-TV gespielt aber wenn ich auf den Preis schau, komm ich mit dem Airport Express doch am besten weg...