• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme oder D-Link DIR-655 oder Netgear WNDR3700

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,

ich brauche einen neuen WLAN Gigabit Router. Zur Debatte stehen:

  • Airport Extreme oder
  • D-Link DIR-655 oder
  • Netgear WNDR3700
Ich möchte gerne softwaretechnisch Zeiten vorgeben können, zu denen das WLAN aus ist, das Gerät steht im Keller, so dass ich es nicht immer aus und an machen möchte. Zusätzlich würde ich gerne die Sendeleistung regulieren können, geht das bei Apple?

Wieso sollte ich mir eine Airport Extreme kaufen? Welche Vorteile bietet es für 50-70EUR Mehrkosten als die beiden anderen. Hat jmd. Erfahrungen und nutzt eines von den Nicht-Apple-Geräten?

Kann man sich irgendwo die Benutzeroberfläche von Apple anschauen, was man alles einstellen kann? Inwiefern gibt es Updates von Apple? Auf meinem jetzigen Router linksys 54GRTL habe ich tomato laufen, damit bin ich zufrieden. Kennt jmd. eine Vergleichsseite von den Firmwaren Apple, tomato, open wrt, d-link, netgear, ...?

Greetz, Eco
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ich klink mich direkt mal mit bei dir ein :)


danke für eure antworten.
jan