1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme oder D-Link DIR-655 oder Netgear WNDR3700

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Eco, 16.12.09.

  1. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    ich brauche einen neuen WLAN Gigabit Router. Zur Debatte stehen:

    • Airport Extreme oder
    • D-Link DIR-655 oder
    • Netgear WNDR3700
    Ich möchte gerne softwaretechnisch Zeiten vorgeben können, zu denen das WLAN aus ist, das Gerät steht im Keller, so dass ich es nicht immer aus und an machen möchte. Zusätzlich würde ich gerne die Sendeleistung regulieren können, geht das bei Apple?

    Wieso sollte ich mir eine Airport Extreme kaufen? Welche Vorteile bietet es für 50-70EUR Mehrkosten als die beiden anderen. Hat jmd. Erfahrungen und nutzt eines von den Nicht-Apple-Geräten?

    Kann man sich irgendwo die Benutzeroberfläche von Apple anschauen, was man alles einstellen kann? Inwiefern gibt es Updates von Apple? Auf meinem jetzigen Router linksys 54GRTL habe ich tomato laufen, damit bin ich zufrieden. Kennt jmd. eine Vergleichsseite von den Firmwaren Apple, tomato, open wrt, d-link, netgear, ...?

    Greetz, Eco
     
  2. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    ich klink mich direkt mal mit bei dir ein :)


    danke für eure antworten.
    jan
     
  3. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ebenso an den Antworten interessiert :)
     

Diese Seite empfehlen