• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme nur als Accesspoint DHCP deaktivieren

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

ich möchte meine AirPort Extreme Basisstation gerne nur als WLAN Accesspoint benutzen.
Also nicht als Router und auch nicht als DHCP Server.
Die Airport hängt mit einem Netzwerkanschluss an einem anderen DSL-Router und vergibt natürlich weiterhin fleißig "falsche" IP-Adressen wodurch ich natürlich nicht surfen kann.

Auch den DHCP Bereich ins richtie Subnet zu legen macht keinen Sinn, da die Airport immer noch seine eigene Adresse als Gateway und DNS verteilt.
Also wie kann ich die Airport als reinen Accesspoint nutzen?

Gruß
Christoph
 

Der Kurze

Granny Smith
Registriert
13.01.10
Beiträge
17
Hallo Christoph,

im AirPort Dienstprogramm in der oberen Reihe wo die Symbole angeordnet sind, "Internet" auswählen. Auf dem Reiter "Internetverbindungen" im Feld "Verbindungen gemeinsam nutzen" den Eintrag "Aus (Bridge-Modus)" auswählen.

Damit solltest du das gewünschte Ergebnis erziehlen.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hey. Super das ist genau das was ich gesucht habe.

Danke!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oh, da war einer schneller ;) Hatte jetzt auch gerade gesucht und gefunden. Na dann ist Dein Problem ja gelöst.