• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Airport Extreme Netzwerkprotokolle und Disk Mode

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Mir geistert gerade mein neues Multimediakonzept im Kopf und dabei hab ich mich gefragt, ob ich die Festplatte (HFS+) an meiner Airport Extreme über NFS bzw SMB nutzen kann?

Bis dato hatte ich den DiskMode der Airport Extreme über das WLAN-Passwort freigegeben.
Das Gerät, mit dem ich jetzt darauf zugreifen will, sendet jedoch einen Benutzernamen und Passwort.
Also habe ich die Authentifizierung auf Benutzerebene umgestellt und den Benutzer auf der APE angelegt. Sobald ich mich mit dem Benutzer an der APE anmelde, wird ein gleichnamiger Ordner generiert. Die bereits vorhandenen Daten sehe ich nicht mehr.
Muß man vielleicht hier noch was an den Rechten ändern?