1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Netzwerkprotokolle und Disk Mode

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cyberchriss, 07.10.08.

  1. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Mir geistert gerade mein neues Multimediakonzept im Kopf und dabei hab ich mich gefragt, ob ich die Festplatte (HFS+) an meiner Airport Extreme über NFS bzw SMB nutzen kann?

    Bis dato hatte ich den DiskMode der Airport Extreme über das WLAN-Passwort freigegeben.
    Das Gerät, mit dem ich jetzt darauf zugreifen will, sendet jedoch einen Benutzernamen und Passwort.
    Also habe ich die Authentifizierung auf Benutzerebene umgestellt und den Benutzer auf der APE angelegt. Sobald ich mich mit dem Benutzer an der APE anmelde, wird ein gleichnamiger Ordner generiert. Die bereits vorhandenen Daten sehe ich nicht mehr.
    Muß man vielleicht hier noch was an den Rechten ändern?
     

Diese Seite empfehlen