• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Netzwerkprotokolle und Disk Mode

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Mir geistert gerade mein neues Multimediakonzept im Kopf und dabei hab ich mich gefragt, ob ich die Festplatte (HFS+) an meiner Airport Extreme über NFS bzw SMB nutzen kann?

Bis dato hatte ich den DiskMode der Airport Extreme über das WLAN-Passwort freigegeben.
Das Gerät, mit dem ich jetzt darauf zugreifen will, sendet jedoch einen Benutzernamen und Passwort.
Also habe ich die Authentifizierung auf Benutzerebene umgestellt und den Benutzer auf der APE angelegt. Sobald ich mich mit dem Benutzer an der APE anmelde, wird ein gleichnamiger Ordner generiert. Die bereits vorhandenen Daten sehe ich nicht mehr.
Muß man vielleicht hier noch was an den Rechten ändern?