• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme - Netzwerkname ändern

Noemie

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
2
Salut,

ich bin grade vom PC auf den Mac umgestiegen und gehe über eine Airport Extreme Station ins Netz (mein neuer Mac über W-lan und der Win-PC über Ethernet). Funktioniert auch (nach ein bisschen basteln..ähem) alles tadellos. Bloss habe ich beim Konfigurationsassistenten anscheinend als Netzwerkname meinen Namen stehen lassen - mein Netzwerk heisst jetzt also Vorname-Nachname's Netzwerk, was ich natürlich völlig blöd finde, vor allem, weil ich nicht mehr rausfinden kann, ob mein Netzwerk für andere sichtbar ist oder nicht (wo steht das??).

Wie kann ich jetzt also den Namen meines Netzwerkes in etwas unauffälligeres ändern?

Ach ja, und gibt es irgendein Tool, mit dem ich testen kann, wie sicher mein Netzwerk eigentlich ist (sprich: hab ich alles richtig gemacht?).

Schonmal danke!

Noemie
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei AT!
Mit dem AirPort-Dienstprogramm, mit dem du das Netzwerk eingerichtet hast, kannst du es auch verwalten und ändern.
 

Noemie

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
2
Stöhn. DANKE!

Natürlich hab ich schon mehrmals in das Airport-Dienstprogramm reingesehen, aber ich hab nie gemerkt, das man unter "Zusammenfassung" allen Ernstes etwas ÄNDERN kann (Windows-Doofie)! Jetzt hats geklappt...

Also: danke!!

Noemie
 

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
Geht bei mir nicht.
Unter zusammenfassung bedankt er sich nur für die installation