1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme - Netzwerkname ändern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Noemie, 01.10.08.

  1. Noemie

    Noemie Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    2
    Salut,

    ich bin grade vom PC auf den Mac umgestiegen und gehe über eine Airport Extreme Station ins Netz (mein neuer Mac über W-lan und der Win-PC über Ethernet). Funktioniert auch (nach ein bisschen basteln..ähem) alles tadellos. Bloss habe ich beim Konfigurationsassistenten anscheinend als Netzwerkname meinen Namen stehen lassen - mein Netzwerk heisst jetzt also Vorname-Nachname's Netzwerk, was ich natürlich völlig blöd finde, vor allem, weil ich nicht mehr rausfinden kann, ob mein Netzwerk für andere sichtbar ist oder nicht (wo steht das??).

    Wie kann ich jetzt also den Namen meines Netzwerkes in etwas unauffälligeres ändern?

    Ach ja, und gibt es irgendein Tool, mit dem ich testen kann, wie sicher mein Netzwerk eigentlich ist (sprich: hab ich alles richtig gemacht?).

    Schonmal danke!

    Noemie
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Willkommen bei AT!
    Mit dem AirPort-Dienstprogramm, mit dem du das Netzwerk eingerichtet hast, kannst du es auch verwalten und ändern.
     
  3. Noemie

    Noemie Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    2
    Stöhn. DANKE!

    Natürlich hab ich schon mehrmals in das Airport-Dienstprogramm reingesehen, aber ich hab nie gemerkt, das man unter "Zusammenfassung" allen Ernstes etwas ÄNDERN kann (Windows-Doofie)! Jetzt hats geklappt...

    Also: danke!!

    Noemie
     
  4. lj68

    lj68 Gloster

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    64
    Geht bei mir nicht.
    Unter zusammenfassung bedankt er sich nur für die installation
     

Diese Seite empfehlen