• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Netzwerk mit Mac & Windows Rechner

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Habe folgendes "Problem"...

ich habe zuhause ein Laptop mit Windows XP und ein Macbook Pro welche beide über meine Airport Extreme ins Internet gehen.
Jetz würde ich gerne Dateien vom Macbook Pro aufs Windows Laptop schicken! jedoch habe ich überhauptkeine Ahnung wie das gehen soll ( bin erst seit Leopard ein Macuser ;) )

vielen Dank im voraus

drdenjo
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hast du Ahnung von Windows?
Hier müssen Freigaben erstellt werden.

Dann genügt es im Normalfall, in OS X im Finder unter "Gehe zu" bei "Mit Server verbinden" per SMB-Protokoll auf den Windows-PC zuzugreifen:

smb://name-des-windows-pcs

oder

smb://ip-adresse-des-windows-pcs

Manchmal muss noch ein Benutzer von Windows angegeben werden:

smb://windows-pc/windows-username

Dann wirst du ggf. noch nach einem Passwort gefragt und dann steht die Freigabe im Finder zur Verfügung.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
hat funktioniert ( gut das ich ahnung von windows habe ;) )

THNX

drdenjo
 

urgenta

Alkmene
Registriert
06.12.07
Beiträge
30
Um dieses Problem zu lösen habe ich auf meinem PC den 3Com daemon installiert (Freeware) und auf dem MacBook das Programm Transmit. So können beide Maschinen gegenseitig als FTP Server funktionieren.