1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Netzwerk mit Mac & Windows Rechner

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von drdenjo, 08.12.07.

  1. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    Habe folgendes "Problem"...

    ich habe zuhause ein Laptop mit Windows XP und ein Macbook Pro welche beide über meine Airport Extreme ins Internet gehen.
    Jetz würde ich gerne Dateien vom Macbook Pro aufs Windows Laptop schicken! jedoch habe ich überhauptkeine Ahnung wie das gehen soll ( bin erst seit Leopard ein Macuser ;) )

    vielen Dank im voraus

    drdenjo
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hast du Ahnung von Windows?
    Hier müssen Freigaben erstellt werden.

    Dann genügt es im Normalfall, in OS X im Finder unter "Gehe zu" bei "Mit Server verbinden" per SMB-Protokoll auf den Windows-PC zuzugreifen:

    smb://name-des-windows-pcs

    oder

    smb://ip-adresse-des-windows-pcs

    Manchmal muss noch ein Benutzer von Windows angegeben werden:

    smb://windows-pc/windows-username

    Dann wirst du ggf. noch nach einem Passwort gefragt und dann steht die Freigabe im Finder zur Verfügung.
     
  3. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    hat funktioniert ( gut das ich ahnung von windows habe ;) )

    THNX

    drdenjo
     
  4. urgenta

    urgenta Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    30
    Um dieses Problem zu lösen habe ich auf meinem PC den 3Com daemon installiert (Freeware) und auf dem MacBook das Programm Transmit. So können beide Maschinen gegenseitig als FTP Server funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen