• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Extreme Netzwerk automatische Verbindung

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Guten Abend zusammen,

bin seit einigen Wochen Besitzer einer Airport Extreme Basisstation der 5ten Generation. Funktioniert alles soweit recht gut, bis auf die Tatsache, dass sich mein Macbook Pro (10.8.3) nicht automatisch mit meinem Netzwerk verbindet.
Scheinbar findet mein Macbook das Netzwerk beim ersten Versuch nicht, erst nachdem ich nochmal suche scheint das Netzwerk in der Liste auf und ich kann mich problemlos verbinden.

Das Netzwerk ist in der Liste der bevorzugten Netzwerke auf Platz 1, es gibt aber in der Umgebung auch keine Netzwerke mit denen ich schon verbunden war.
Netzwerkname und Passwort (WPA2) habe ich übrigens vom Vorgängerrouter übernommen.

Besten Dank
joak
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hast Du das alte Netzwerk mal gelöscht und es komplett neu eingerichtet?
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Also wenn du damit meinst, dass ich das Netzwerk aus meinem Mac gelöscht habe, dann ja. (Aus der Liste der bevorzugten Netzwerke + Schlüsselbundverwaltung)

EDIT:
Problem hat sich soeben ohne mein (bewusstes) Zutun von selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, das meinte ich...