• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme & MobileMe -> Dynamische IP

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Hi!

dyndns.org / dyndns.com scheint ja direkt auf der Airport Extreme nicht zu funktionieren? Ich brauche nun Zugriff von außen auf mein Netzwerk, da ich gerne die Netzwerkkamera anschauen möchte. Dazu ist sie ja auch da...

Kann ich mit MobileMe und einer Airport Extreme die gerade aktuelle IP übers INet herausbekommen? Wenn ja wie. :cool:

vlgS
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Nur so eine Idee: wenn du die Kamera in iChat einbindest und die automatische Annahme einschaltest, müsstest du doch über "Back to my Mac" die Kamera erreichen, oder? Einen passenden Router auf der anderen Seite vorausgesetzt natürlich.

Ralf
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Die Kamera läuft als Netzwerkkamera, also ohne Mac oder PC. Die Airport Station hat eine Port Forwarding und somit kann ich von draußen drauf schauen und bei Bedarf auch in eine INet Seite einbinden. Ich brauche eine Auflösung der dynamischen IP mittels Domain, wie beispielsweise DynDNS.

vlgS