1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme & MobileMe -> Dynamische IP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cryptoki, 23.03.10.

  1. cryptoki

    cryptoki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    104
    Hi!

    dyndns.org / dyndns.com scheint ja direkt auf der Airport Extreme nicht zu funktionieren? Ich brauche nun Zugriff von außen auf mein Netzwerk, da ich gerne die Netzwerkkamera anschauen möchte. Dazu ist sie ja auch da...

    Kann ich mit MobileMe und einer Airport Extreme die gerade aktuelle IP übers INet herausbekommen? Wenn ja wie. :cool:

    vlgS
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Nur so eine Idee: wenn du die Kamera in iChat einbindest und die automatische Annahme einschaltest, müsstest du doch über "Back to my Mac" die Kamera erreichen, oder? Einen passenden Router auf der anderen Seite vorausgesetzt natürlich.

    Ralf
     
  3. cryptoki

    cryptoki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    104
    Die Kamera läuft als Netzwerkkamera, also ohne Mac oder PC. Die Airport Station hat eine Port Forwarding und somit kann ich von draußen drauf schauen und bei Bedarf auch in eine INet Seite einbinden. Ich brauche eine Auflösung der dynamischen IP mittels Domain, wie beispielsweise DynDNS.

    vlgS
     

Diese Seite empfehlen