1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme mit XP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von rs1806, 24.10.09.

  1. rs1806

    rs1806 Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    34
    Hallo.. bin stolzer Besitzer einer Airport Extreme^^ Mit meinem MacBook funktioniert auch alles perfekt. Nur mit Windows XP unter Bootcamp hab ich keine Chance ins Netzwerk zukommen. Es wird mir angezeigt, dann geb ich den Netzwerkschlüssel ein, er versucht sich zu verbinden, und es passiert.... nichts :( Laut Apple soll es ja kompatibel sein. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen
    was ich da noch anders einstellen könnte?
    Wäre für etwas Hilfe wirklich sehr dankbar!!!!
     
  2. Lago

    Lago Macoun

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    123
    Habe fast das gleiche Problem, mit meinem Macbook kann ich mich mit dem WLAN des Airport Extreme - auch per 5 GHz Verbindung -, mit dem iPhone mit 2,4 GHz verbinden, mit dem Windows XP Notebook jedoch nicht. Das WLAN des AE wird zwar in Windows gefunden und wenn ich auf "verbinden" klicke, werd ich auch nach dem Passwort gefragt, dann versucht er zu connecten und bricht nach ca. 1 min ohne Meldung ab.

    Edit: Habe es hin bekommen: Im AirPort-Dienstprogramm musste ich bei der Extreme Basisstation unter manuelle Konfiguration > Drahtlos > als Schutz "Persönlicher WPA/WPA2" angeben und nicht nur "Persönlicher WPA2". Zudem habe ich die Kanäle für 2,4 GHz und 5 GHz selbst vergeben, damit sich das Macbook die 5er und das Win-Notebook die 2,4er schnappt.
     
    #2 Lago, 04.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.09

Diese Seite empfehlen