• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme mit XP

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo.. bin stolzer Besitzer einer Airport Extreme^^ Mit meinem MacBook funktioniert auch alles perfekt. Nur mit Windows XP unter Bootcamp hab ich keine Chance ins Netzwerk zukommen. Es wird mir angezeigt, dann geb ich den Netzwerkschlüssel ein, er versucht sich zu verbinden, und es passiert.... nichts :( Laut Apple soll es ja kompatibel sein. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen
was ich da noch anders einstellen könnte?
Wäre für etwas Hilfe wirklich sehr dankbar!!!!
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Habe fast das gleiche Problem, mit meinem Macbook kann ich mich mit dem WLAN des Airport Extreme - auch per 5 GHz Verbindung -, mit dem iPhone mit 2,4 GHz verbinden, mit dem Windows XP Notebook jedoch nicht. Das WLAN des AE wird zwar in Windows gefunden und wenn ich auf "verbinden" klicke, werd ich auch nach dem Passwort gefragt, dann versucht er zu connecten und bricht nach ca. 1 min ohne Meldung ab.

Edit: Habe es hin bekommen: Im AirPort-Dienstprogramm musste ich bei der Extreme Basisstation unter manuelle Konfiguration > Drahtlos > als Schutz "Persönlicher WPA/WPA2" angeben und nicht nur "Persönlicher WPA2". Zudem habe ich die Kanäle für 2,4 GHz und 5 GHz selbst vergeben, damit sich das Macbook die 5er und das Win-Notebook die 2,4er schnappt.
 
Zuletzt bearbeitet: