• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme mit WLan verbinden

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin zusammen,
ich habe im Flur eine Fritz!Box daran eine AirPort Extreme und daran eine Synology NAS. Jetzt möchte ich gerne AirPort und NAS ins Arbeitszimmer verfrachten. Allerdings soll die AirPort Extreme kein WLAn erzeugen sondern einfach sich mit dem WLan verbinden um das Netzwerk über die LAN Ports an die NAS weiter zugeben. Gibt es da eine Einstellung oder einen Weg wie ich das hinbekomme.

Viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Moin zusammen,
ich habe im Flur eine Fritz!Box daran eine AirPort Extreme und daran eine Synology NAS. Jetzt möchte ich gerne AirPort und NAS ins Arbeitszimmer verfrachten. Allerdings soll die AirPort Extreme kein WLAn erzeugen sondern einfach sich mit dem WLan verbinden um das Netzwerk über die LAN Ports an die NAS weiter zugeben. Gibt es da eine Einstellung oder einen Weg wie ich das hinbekomme.
ja, den sog. Bridge-Mode. Aber Dir ist schon klar, dass dann z.B. das NAS auf WLAN-Geschwindigkeit gebremst wird?