• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme - mit USB Hub

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

ich habe seit einigen Tagen eine Airport Extreme. Jetzt würde ich dort gerne meine Drucker und Festplatte anschliessen über einen USB-Hub. Leider sehe ich dort zwar meine Festplatte und auch der Inhalt erscheint kurz beim Öffnen dieser, aber dann verschwindet dieser wieder und ich erhalte eine leere Platte. Auch kann ich dort Dateien draufkopieren aber auch deise sind dann "unsichtbar" für mich.

Ich denke es liegt irgendwie an den Berechtigungen, das ich keine habe opder so.
Wo kann ich diese denn noch eingeben oder wie müssen dort diese gesetzt werden?

Wenn ich auf Info gehe, bekomme ich angezeigt das ich Lese und Schreibrechte habe aber es kommen dazu keine Details zum auswählen und auch den Namen kann ich z.B. nicht ändern ...

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal vorab für Tipps.

//Edit
Das gleiche Verhalten der Platte auch wenn ich diese direkt, also ohne Hub, anschliesse. Von daher denke ich mal muss es irgendeine Rechtegeschichte für Benutzer sein ...

Viele Grüße
Wolfgang
 

kidsonic

Gast
Gleiches Problem!

Habe gerade gleiches Problem und bin am verzweifeln!

Hat jemand eine lösung?

Danke!!
 

kidsonic

Gast
Habe gerade alles zu 100ersten mal neugestartet, alle verbindungen geckeckt, alles neu eingestellt und es ändert sich garnichts!


Hoffe mir kann geholfen werden, bitte!!!!!
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Software und Firmware erneuert?

Hallo kidsonic,

hast Du denn auch die Software und besonders die Firmware (im AirPort Dienstprogramm!) erneuert?
Desweiteren, ist die Platte mit HFS+ oder mit FAT32 formatiert?
Gibt es auf der Festplatte mehrere Partitionen, hier scheint es wohl bei einigen Leuten Probleme zu geben