• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme mit Unitymedia Kabel Internet?

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
hi,
kann man den airport extreme denn auch über unitymedia kabel internet benutzen?

der berater meinte, es kommt ein lan kabel aus dem modem. da käme dann ein router oder computer dran.

allerdings kämen nicht alle router damit klar.

habe einen AE aus 2010.

Warum sollte der Router das nicht können?
Du hast eine Art Splitter der das Eingangssignal in die verschiedenen Einzelbereiche, z. B. Internet oder Telefon, aufteilt. Da dran hängt das Modem und das füttert den Router. Der Router ist nicht mehr als ein intelligenter Verteiler, also quasi der Postbote in deinem Netzwerk.
Also wird es, vorrausgesetzt du hast alles richtig verkabelt, funktionieren.

Warum sollte der Router das nicht können?
Du hast eine Art Splitter der das Eingangssignal in die verschiedenen Einzelbereiche, z. B. Internet oder Telefon, aufteilt. Da dran hängt das Modem und das füttert den Router. Der Router ist nicht mehr als ein intelligenter Verteiler, also quasi der Postbote in deinem Netzwerk.
Also wird es, vorrausgesetzt du hast alles richtig verkabelt, funktionieren.

Right!

Bei mir funzt die Kombo mit einer Airport Extreme (im Dual-Band-Modus) ohne Probleme.

ich war mir auch sicher, dass das gehen muss, aber der typ von unitymedia hat mich dann doch verunsichert, weil er meinte, es gäbe router, die können mit den signalen aus der kabelbox nichts anfangen. ich sag, das ist doch nur ein lan anschluss, das kann doch jeder router. er sagt "ne, da gibts auch teilweise probleme".

Deswegen ist er ja auch unitymedia-Mitarbeiter und nicht in einer seriösen Firma :-P
Aber lass dir mal von nem roten MM-Mitarbeiter einen Mac vorführen, hinterher bist du inkompetenter Beratung gegenüber abgehärtet ;-)