• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Extreme mit Playstation 3 verbinden

luckzus

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
6
Moin,

auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema hier schon angesprochen wurde, versuch ich es nochmal!!

Folgende Frage:
Ist es möglich eine Playstation 3 direkt mit einem Airport-Extreme zu verbinden, so dass ich auf die angeschlossene
Festplatte beim Airport zugreifen kann ohne einen MBP oder anderen Computer anzuschließen??

Ich will nicht jedes mal wenn ich Musik hören oder nen Video sehen will mein MBP auspacken.
Vom MBP einen Medien Server erstellen und dann auf die Festplatte zugreifen funktioniert wunderbar.

Kann mir jmd. helfen ??

Danke im Vorraus
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Ja genau das will ich auch!
Hat da jemand schon infoS zu?
 

rudoph2000

Braeburn
Registriert
18.10.10
Beiträge
44
Das ist auch mein Ziel.
Zur Zeit habe ich nur ein MB und noch kein AirPort exteme.
Wenn ich jedoch Infos bekomme, dass ich von der PS3 auf eine angeschlossene Platte am AirPort extreme zugreifen kann,
dann order ich den extreme innerhalb von Stunden!
Ich möchte von der PS3 Filme, Bilder und Musik, die auf der Festplatte (angeschlossen am extreme) anschauen / hören / sehen.
Das muss doch gehen oder?
 

rudoph2000

Braeburn
Registriert
18.10.10
Beiträge
44
Hat denn niemand eine PS3 und AirPort extreme miteinander verbunden?
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
ich bin auch gerade am überlegen. Hab mir Fernsehen und Internet von Kabelsignal zugelegt und brauch jetzt einen Router. Mir wurde von Freunden schon Airport Extreme empfohlen. Ich hab auch ein MacBook Pro und eine PS3. Weiters besitze ich eine externe Festplatte die ich bis dato immer mit MacBook verbunden habe und dies dann mit Fernseher und so hab ich dann Filme usw geschaut...
Brauch jetzt sozusagen Kaufempfehlung für Router.
Und wie Rudolph2000 gesagt hat: Ich möchte von der PS3 Filme, Bilder und Musik, die auf der Festplatte (angeschlossen am extreme) anschauen / hören / sehen...
wäre echt herrlich und das Geld wert denk ich.
 

mr-111

Golden Delicious
Registriert
05.03.10
Beiträge
6
Servus, das könnt Ihr ohne bedenken machen, nutze auch eine Airport Extreme mit einer Playstation 3, habe sie direkt mit einem Lan-Kabel verbunden und fertig war die Geschichte, seitdem nie ein Problem gehabt und das jetzt schon über 1 Jahr.

Ich hoffe das ich euch damit helfen konnte :)

Gruss Micha
 

rudoph2000

Braeburn
Registriert
18.10.10
Beiträge
44
Servus, das könnt Ihr ohne bedenken machen, nutze auch eine Airport Extreme mit einer Playstation 3, habe sie direkt mit einem Lan-Kabel verbunden und fertig war die Geschichte, seitdem nie ein Problem gehabt und das jetzt schon über 1 Jahr.

Ich hoffe das ich euch damit helfen konnte :)

Gruss Micha
OK, dann verstehe ich das richtig.
Du hast den AirPort extreme per Netzwerkkabel an die PS3 angeschlossen und kannst damit online gehen!
Es stellt sich jetzt noch die Frage: Kannst Du mit Deiner PS3 auch auf eine am USB - Port angeschlossenen Festplatte vom AirPort extreme zugreifen?
Danke für eine kurze INFO!

Gruß
der rudi
 

mr-111

Golden Delicious
Registriert
05.03.10
Beiträge
6
Ja genau, so hab ich es angeschlossen - Gute Frage, da müsste ich selber mal nachschauen ob man von der PS3 auf eine externe USB-Festplatte zugreifen kann ?!?

Wenn ich was neues heraus finde, meld ich mich sofort ;)

Gruss Michael
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei mir geht es nicht.
ich hab das ganze gelöst indem ich mir ein NAS mit Twonkyserver geholt habe.
 

Surfline

Alkmene
Registriert
13.04.09
Beiträge
30
Wie schaut das denn mit dem MacBook aus? Kannst du von dort aus auf die externe Festplatte zugreifen die am Airport angeschlossen ist?
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Ja genau, so hab ich es angeschlossen - Gute Frage, da müsste ich selber mal nachschauen ob man von der PS3 auf eine externe USB-Festplatte zugreifen kann ?!?

Wenn ich was neues heraus finde, meld ich mich sofort ;)

Gruss Michael

ok...ich hoff ich habs richtig verstanden: Modem mit Airport verbinden; PS3 mittels Netzwerkkabel mit Airport verbinden damit i mit PS3 Online gehen kann? PS3 hat ja Wireless-Funktion, warum muss ich sie dann überhaupt anstecken?

NAS mit Twonkyserver? bitte um kurze Info darüber..
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
und kann man auf die HDD am AE von der PS3 aus zugreifen?