• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme mit ext Festplatte Geschwindigkeit

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo, wer hat eine Airport Extreme und hat daran eine USB Festplatte angeschlossen und kann ueber die Uebertragungsgeschwindigkeiten berichten ?
Ich habe die Platte an meine AE 802.n angeschlossen, probiere gerade alles mit mehreren Einstellungen aus.
Zur Zeit habe ich 802.n und 5Ghz eingestellt. Beim Files kopieren komme ich auf ca 3-4MB/sec, wenn ich Fotos in iphoto oeffne, dann lediglich ca 1MB/sec von der ext Platte

Koennt Ihr das bestaetigen ? Was ist denn die schnellste Einstellung, die Ihr verwendet ?
Danke fuer die Hilfe

Michael
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
komme auf 5 mb/sec (laut istat). allerdings läuft die extreme auf b/g/n und 2.4. zusätzlich hängen noch zwei express, als repeater, dran.
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Verwende eine WD Elements 1TB am Airport Extreme und habe laut Aktivitätsanzeige einen Durchsatz von bis zu 8 MB pro Sekunde wenn ich mir ein grosses File auf den Desktop ziehe. Die Einstellungen an der AEBS sind 802.11n (802.11b/g-kompatibel), Kanal automatisch und WPA/WPA2-Verschlüsselung.

Womit die theoretische Netto-Grenze von 9.25 MB/s ziemlich gut ausgereizt ist. Sitze mit dem MBP aber auch nur zwei Meter neben der AEBS...
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hm, ich habe dieselben einstellungen wie maxdom, bekomme jetzt max 6,0 mb/sec, auch 2m von der AE entfernt....was kann ich da noch aendern ????

Hilfe !!


Danke

Michael