1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme mit ext Festplatte Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von friedel331, 27.12.08.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Hallo, wer hat eine Airport Extreme und hat daran eine USB Festplatte angeschlossen und kann ueber die Uebertragungsgeschwindigkeiten berichten ?
    Ich habe die Platte an meine AE 802.n angeschlossen, probiere gerade alles mit mehreren Einstellungen aus.
    Zur Zeit habe ich 802.n und 5Ghz eingestellt. Beim Files kopieren komme ich auf ca 3-4MB/sec, wenn ich Fotos in iphoto oeffne, dann lediglich ca 1MB/sec von der ext Platte

    Koennt Ihr das bestaetigen ? Was ist denn die schnellste Einstellung, die Ihr verwendet ?
    Danke fuer die Hilfe

    Michael
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    komme auf 5 mb/sec (laut istat). allerdings läuft die extreme auf b/g/n und 2.4. zusätzlich hängen noch zwei express, als repeater, dran.
     
  3. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Verwende eine WD Elements 1TB am Airport Extreme und habe laut Aktivitätsanzeige einen Durchsatz von bis zu 8 MB pro Sekunde wenn ich mir ein grosses File auf den Desktop ziehe. Die Einstellungen an der AEBS sind 802.11n (802.11b/g-kompatibel), Kanal automatisch und WPA/WPA2-Verschlüsselung.

    Womit die theoretische Netto-Grenze von 9.25 MB/s ziemlich gut ausgereizt ist. Sitze mit dem MBP aber auch nur zwei Meter neben der AEBS...
     
  4. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    hm, ich habe dieselben einstellungen wie maxdom, bekomme jetzt max 6,0 mb/sec, auch 2m von der AE entfernt....was kann ich da noch aendern ????

    Hilfe !!


    Danke

    Michael
     

Diese Seite empfehlen