AirPort Extreme mit Airplay?

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Ich habe heute einen Apple AirPort Extreme bekommen und ich glaube das ist die letzte Version die rauskam. Er sieht aus wie ein kleiner Tower.

Meine Frage ist, hat dieser AirPort gar keine Möglichkeit mehr Airplay zu benutzen, sodass ich eine Hi-Fi Anlange dort anschließen kann?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Die Airport Extrem hat keine AirPlay Funktionalität. Wenn du AirPlay nutzen willst musst du die Airport Express nehmen, die hätte einen Audioausgang.
 

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Schade das die Hersteller oft rückbauen bei neueren Geräten.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Da hat damit wenig zu tun. Die Extreme ist einfach nicht dafür gedacht. Es ist ein reiner WLAN-Router/AP. Diese dürften wohl bei der Masse der Anwender eher irgendwo abseits und nicht neben dem Audio-Equipment stehen.
 

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Sehe ich etwas anders, da der Extreme in der Generationenliste mit aufgeführt ist und Generationen davor hatten diese Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Sehe ich das richtig, dass AirPort Express 802.11n (2. Generation) die letzte Version war von 20018?

Dann werde ich mir wohl auch diese zulegen, da ich es eine gute Funktion für analoge Sereoanlagen finde.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja richtig. würde ich aber auch nicht mehr kaufen is ja auch schon fast 4 Jahre alt... kauf dir lieber nen Streamer für die Anlage, da haste deutlich mehr davon als Nur AirPlay :cool: und kostet auch nicht die Welt
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das kenne ich nicht, wie sieht den sowas aus?
Kommt drauf an was du alles brauchst nur AirPlay2 oder Spotify Connect usw usw. da gibts ja tausend Sachen ;)

Ich nutze zb dieses Gerät, ist wie ein schweizer Streaming Taschenmesser :cool: aber nicht günstig


Wenn du nur AirPlay2 brauchst reicht auch sowas:

 

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Naja für diese Spielerei reicht dann auch so ein Bluetooth Empfänger der die Signale in
Analoge umwandelt.
 

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Ach das ist immer relativ. Mir ist sowas nicht wichtig, weil die Qualität jetzt auch nicht so schlecht ist, dass ich davon psychisch gefoltert werde.