• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme: MBP:ja, MB:nein ?

ano

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte es vermeiden euch zu nerven, aber ich komme seit Monaten nicht aus meiner Webmisere:

Router: Airport Extreme (hängt d1 dsl hinten dran)
Geräte im Netzwerk:
MacBook Pro: funktioniert einwandfrei
MacBook4,1: gleiche Airport Einstellungen wie MBP, funktioniert nicht oder teilweise
DHCP: ja, Problem ist mit statischer oder dynamischer IP bestehend
Software: Alles geupdated

Problem: Die Verbindung des MacBook ist unbeständig oder geht gar nicht. Die Airport Balken (voll) verschwinden also nach einiger Zeit und werden unverzüglich zu ein oder zwei Balken. Die Verbindung geht dann so gut wie gar nicht mehr. Die Onlinezeit die er neben dem Airportsymbol zählt fängt wieder bei Null an.
Außerdem: Beim aufwachen des MacBook aus dem Ruhezustand geht die Verbindung prinzipiell nicht.
Lösung: Wird jedes Mal in den Airport-Einstellungen die Diagnose durchgeführt dann läuft es normalerweise für die Session.
Das MBP im gleichen Netzwerk läuft immer perfekt.

Den besten Dank für eure Mühe.

Gruß

ano


--
Der Reisebericht (Iran, Russland, Korea)
 

ano

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4
hat denn wirklich keiner einen plan? vielen dank für die mühe.
ano
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Mach auf der Extreme ein Komplett-Reset und richte sie mit neuem Namen etc. neu ein.
Vergib die Kanaele nicht automatisch sondern manuell.
Dann muesste es wieder gehen.