• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport extreme mag router nicht

apfellux

Erdapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir eine airport extreme gekauft, um für ein wlan für das macbook meiner frau zur verfügung zu stellen. mein netzwerk benutzt einen etwas betagten us robotics 8054 als router, der internet von einem tv-kabel-modem verteilt und dhcp-host fungiert. das airport extreme verbindet sich auch brav mit dem usr 8054, zwingt den router aber ca. alle 30 sekunden mit lease-anfragen in die knie. in dem moment bricht die gesamte internet-verbindung zusammen, bevor sie nach 1-2 sekunden neu aufgebaut wird.
hat jemand eine idee, woran das liegt?
danke

a.
 

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Hi,

evtl. verlangt der AirPort dem Router zuviel ab - die Geschwindigkeitsunterschiede dürften enorm sein - ich weiss natürlich, dass der Router die Quelle darstellt, aber der Airport "antwortet" ja schliesslich dem Router auch. Nur so eine Idee.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Warum schmeisst du den alten Router net weg und schließt den AE an das Modem? So läuft das bei uns auch... Kann aus deinem Post net erkennen, warum du den alten noch im Netz hast.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Schließe mich dem Vorredner an - weg mit dem Router und die AE direkt ans Kabelmodem. Konfiguration ist denkbar einfach und sehr stabil. Hab den Aufbau bei mir auch so laufen und es funzt ohne Schwierigkeiten.