1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport extreme mag router nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfellux, 06.11.09.

  1. apfellux

    apfellux Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir eine airport extreme gekauft, um für ein wlan für das macbook meiner frau zur verfügung zu stellen. mein netzwerk benutzt einen etwas betagten us robotics 8054 als router, der internet von einem tv-kabel-modem verteilt und dhcp-host fungiert. das airport extreme verbindet sich auch brav mit dem usr 8054, zwingt den router aber ca. alle 30 sekunden mit lease-anfragen in die knie. in dem moment bricht die gesamte internet-verbindung zusammen, bevor sie nach 1-2 sekunden neu aufgebaut wird.
    hat jemand eine idee, woran das liegt?
    danke

    a.
     
  2. ph1

    ph1 Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    34
    Hi,

    evtl. verlangt der AirPort dem Router zuviel ab - die Geschwindigkeitsunterschiede dürften enorm sein - ich weiss natürlich, dass der Router die Quelle darstellt, aber der Airport "antwortet" ja schliesslich dem Router auch. Nur so eine Idee.
     
  3. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Warum schmeisst du den alten Router net weg und schließt den AE an das Modem? So läuft das bei uns auch... Kann aus deinem Post net erkennen, warum du den alten noch im Netz hast.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Schließe mich dem Vorredner an - weg mit dem Router und die AE direkt ans Kabelmodem. Konfiguration ist denkbar einfach und sehr stabil. Hab den Aufbau bei mir auch so laufen und es funzt ohne Schwierigkeiten.
     

Diese Seite empfehlen