1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme mag die externe Festplatte nicht...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hum, 01.12.08.

  1. Hum

    Hum Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    1
    Ich hab ein Problem mit meiner heute erstandenen Airport-Station und der dazu gekauften 1 TB Festplatte von Lacie.

    Das Internet funktioniert bisher schonmal ohne Weiteres! Die externe Festplatte ist im FAT System formatiert, da ich dort gerne mit Windows und Mac Computern drauf zugreifen will.

    Die Festplatte hat zurzeit den Namen ZZZ. Ich habe einen Benutzer angelegt der den Namen "Kram" hat und dieser darf Lesen und Schreiben.

    Jetzt folgende Probleme:

    - Ich kann Dateien nicht wirklich auf die Festplatte schreiben. Entweder werden sie mir nach erfolgreichem Upload einfach nicht angezeigt, oder mir wird der Upload verweigert.
    - Wenn ich dann im Finder wieder auf meine Airport Station gehe, bin ich mit einem völlig anderem Benutzernamen angemeldet, nämlich der von meinem Computer.
    - Die Dateien erscheinen dann zwar, aber ich kann sie nicht löschen...
    - Wenn ich angebe, dass ich nur über nen Laufwerkskennwort auf die Festplatte will, komm ich GAR NICHT mehr drauf. Dann steht da nur Verbinden... und das wars. Klicke ich auf "Verbinden als" passiert gar nüscht... Dasselbe passiert auch, wenn man versucht über das Airport-Kennwort auf die Platte zuzugreifen....
    - Greife ich von Windows aus darauf zu schmiert gleich das gesamte Airport ab. Dann hilft nur Strom ziehen und warten bis er wieder verbunden ist...

    Und eine Frage hab ich noch: Wenn ich einstelle, dass ich Gastzugriffe erlaube, können dann nur Leute in meinem Netzwerk drauf zugreifen, oder auch Leute die nicht in meinem Netzwerk sind?

    Naja, jedenfalls bin ich gerade etwas demoralisiert, weil dsa irgendwie nicht so unkompliziert ist, wie ich es von Apple kenne...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen