• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme macht komische Festplattengeräusche

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Hey,

ich hab jetzt knapp eine Woche eine AirPort Extreme Basisstation und bin wirklich sehr zufrieden was Geschwindigkeit und Empfangsreichweite angeht.

Allerdings musste ich feststellen, dass man relativ oft ein Geräusch von der Basisstation wahrnimmt, welches wie eine schreibende Festplatte klingt - ist das normal oder könnte etwas defekt sein?

Gruß
Thomas
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Hast du USB Geräte angeschlossen?

Oder ist es zufällig eine TimeCapsule?
 

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Nein habe nichts angeschlossen und eine TimeCapsule ist es auch nicht.
Das Geräusch tritt immer dann auf, wenn größere Daten über das WLAN Netz gehen scheint es mir.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Das tritt recht häufig auf und wird durch schwingende Kondensator-/Spulen-Kombinationen verursacht.

Wenn es extrem stört, kannst Du versuchen, die Basisstation zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Habe sie bei Amazon gekauft, ein Umtausch dürfte daher ohne Probleme funktionieren.

Aber wer sagt mir, dass das Problem bei der neuen nicht mehr auftritt? Scheint ja recht häufig der Fall zu sein ...
 

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Ja das werde ich wohl machen, danke!

Außerdem braucht mein iMac nach jedem neuen hochfahren ein paar Sekunden, bis er den AirPort Extreme findet ... die Geräte stehen direkt nebeneinander.