1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme Lan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von engineer, 21.10.09.

  1. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zum Airport Extreme.
    Nachdem ich im Netz nicht ganz schlau geworden bin, stell ich eben hier meine Frage.

    Ich wollte mir demnächst einen iPod Touch zulegen, dafür brauch ich noch eine W-Lan Station.
    Da ich noch ein anderes Gerät an den Internetanschluss via Lan angeschlossen habe, bin ich auf die AE gekommen, da diese zusätzlich zum W-Lan auch noch Lan ausgibt.

    Damit die AE aber nicht den ganzen Tag laufen muss und strahlt, hab ich mich gefragt, ob ich das Gerät über Lan betreiben kann, auch wenn die AE ausgeschaltet ist.

    Funktioniert das?

    Lg
    engineer
     
  2. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Also ich versuche einmal Dien Frage zu beantworten und hoffe ich habe alles richtig verstanden:

    1. Du willst den in der AE eingebauten Lan Router nutzen, wenn die AE ausgeschaltet ist.
    Das geht definitiv nicht, da die AE keinen Schalter hat und Du SIe zum abschalten vom Stromnetz nehmen musst.

    2. Du willst den in der AE eingebauten LAN Router benutzen auch wenn das WLAN deaktiviert ist.
    Geht nicht da sich das WLan nich komplett abschalten lässt. Du kannst nur die Reichweite verringern!

    3. Die Strahlung dürfte laut Messwerte geringer sein als von einem schnurlosen Telefon oder einem Handy
     
  3. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Genau das hast du richtig verstanden.

    Also funktioniert das nicht, dass man den Lan Router nutzt, wenn die AE nicht mit dem Stromnetz verbunden ist.
     

Diese Seite empfehlen