• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Lan

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Airport Extreme.
Nachdem ich im Netz nicht ganz schlau geworden bin, stell ich eben hier meine Frage.

Ich wollte mir demnächst einen iPod Touch zulegen, dafür brauch ich noch eine W-Lan Station.
Da ich noch ein anderes Gerät an den Internetanschluss via Lan angeschlossen habe, bin ich auf die AE gekommen, da diese zusätzlich zum W-Lan auch noch Lan ausgibt.

Damit die AE aber nicht den ganzen Tag laufen muss und strahlt, hab ich mich gefragt, ob ich das Gerät über Lan betreiben kann, auch wenn die AE ausgeschaltet ist.

Funktioniert das?

Lg
engineer
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Also ich versuche einmal Dien Frage zu beantworten und hoffe ich habe alles richtig verstanden:

1. Du willst den in der AE eingebauten Lan Router nutzen, wenn die AE ausgeschaltet ist.
Das geht definitiv nicht, da die AE keinen Schalter hat und Du SIe zum abschalten vom Stromnetz nehmen musst.

2. Du willst den in der AE eingebauten LAN Router benutzen auch wenn das WLAN deaktiviert ist.
Geht nicht da sich das WLan nich komplett abschalten lässt. Du kannst nur die Reichweite verringern!

3. Die Strahlung dürfte laut Messwerte geringer sein als von einem schnurlosen Telefon oder einem Handy
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
1. Du willst den in der AE eingebauten Lan Router nutzen, wenn die AE ausgeschaltet ist.
Das geht definitiv nicht, da die AE keinen Schalter hat und Du SIe zum abschalten vom Stromnetz nehmen musst.
Genau das hast du richtig verstanden.

Also funktioniert das nicht, dass man den Lan Router nutzt, wenn die AE nicht mit dem Stromnetz verbunden ist.