• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme lässt sich nicht mehr konfigurieren!

MobileMac

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und komme nicht mehr weiter:
meine AirPort Extreme lässt sich nicht mehr konfigurieren. Habe es vor gut einer Woche gemerkt, kann also nicht sagen seit wann dieses Problem besteht, denn bisher funktionierte es immer wenn ich es brauchte. Nun aber haute nach einigen Updates der angeschlossene Drucker über Wlan nicht mehr hin. Die ebenfalls angeschlossene ext. HDD läuft einwandfrei.
WLan (Internet) klappt tadellos und das AirPort-Dienstprogramm findet die Station mit Name, Adresse, ID und Version. Version ist 7.3.2 ! Gibt wohl auch schon 7.4.1 aber hilft nix weil ich nicht weiter als zu besagten Seite des AP-Dienstprogramms komme. Weder Man. Konfig noch der Fortfahren-Button bringen mich weiter. die nächste Meldung ist immer: ob der Stecker drin ist, oder sich das Gerät in Reichweite befindet. Nun auch mit direktem Kabel finden die beiden sich nicht. Seltsam. Ach so, der Gegenpart ist ein iBookG4 10.4.11!
Bin auch kein Computer-Fachmann, will sagen: vielleicht hab ich auch nur irgendwo ein Häkchen vergessen???? Oder muss ich die Extreme wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Kann mich jemand verstehen und mir bei meiner Misere helfen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich würde sie mal zurücksetzen.
 

MobileMac

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
2
Thanks Tekl

Vielen Dank für die Unterstützung. Werde es am Wochenende mal in Angriff nehmen. Da hab ich etwas mehr Zeit denn wer weiss was es noch für Überraschungen gibt.