• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme + LaCie USB Platte nur eingeschränkt nutzbar

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
Hallo erstmal!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe die Suchfunktion hier schon verwendet aber irgndwie konnte ich keine Antwort auf mein Problemchen finden!

Ich verwende eine neue Airport Extreme und habe eine Lacie 500GB USB Platte dranhängen.

Leider finde mein Macbook die Platte manchmal einfach nicht, da kann ich machen was ich will - da stecker raus dort neustarten etc.

Gibt es eine einfache Handhabung wie man mit der Platte normal umgeht?
Muss ich im Festplattendienstprogramm irgendwas einstellen wenn er sie mal wieder erkennt? Ich habe die platte in HFS+ formatiert und dachte eigentlich das das die einfachste Variante ist.

Woran kann es liegen das sie manchmal (50%) Problemlos erkannt und gemountet wird und machmal, so wie jetzt, absolut nicht.
Habe den AP neugestartet, die Platte, das Macbook.... ich seh die Platte nicht,

HILFE!!!
#
LG aus Wien