1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme kriegt keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jaspersasse, 07.03.10.

  1. jaspersasse

    jaspersasse Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, warum ich meine AirPort Extreme nicht zum laufen kriege? Ich hab einen Alice Fun Max Flat (ISDN) Anschluß (mitten in München, offenbar kein NGN), und verwende den Siemens ADSL C2-010-I, den man von Alice bekommt, da hängt bisher ein X-Micro WLAN 11b Broadband Router dran. So funktioniert's auch (zwar nicht einwandfrei, aber immerhin). Wenn ich nun den alten X-Micro gegen den Airport Extreme eintausche, entsteht keine Verbindung, der Extreme blinkt nach einiger Zeit gelb. Wie gehe ich vor?

    Danke!
    Jasper
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Hast Du die Zugangsdaten im Siemens (ist das ein Router oder nur ein Modem?) eingetragen? Oder müssen die vielleicht in der Airport-Station eingetragen sein? (z.B. der Falle, wenn der Siemens nur ein Modem ist) Hast Du das getan?
     
  3. jaspersasse

    jaspersasse Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    9
    Der Siemens C2-010-I ist das DSL-Modem, was man lange Zeit von Alice (geliehen) bekommen hat, heute verteilen sie andere Geräte, aber prinzipiell funktioniert das Ding schon noch. Ob es gleichzeitig auch als Router arbeitet, weiß ich nicht, habe zwar gelesen daß es das kann, aber ob das hier bei uns der Fall ist kann ich nicht sagen. Die heutige Konstruktion habe ich so "übernommen", als ich hier bei meiner Freundin eingezogen bin, hab ich nicht aufgebaut. Ich glaube aber eher nicht, daß das an sich schon ein Router sein soll, denn das Gerät hat ja nur einen einzigen Ausgang. Ein WLAN Router ist es definitiv nicht, drum hängt bei uns ja der WLAN Router dran.
    Wegen Zugangsdaten:
    1. Ich weiß nicht, ob das Siemens Gerät überhaupt Zugangsdaten benötigt, kann mir das jemand sagen, der das Gerät kennt?
    2. Ich sehe im Airport Dienstprogramm keine Stelle, wo ich Zugangsdaten für ein vorgeschaltetes DSL Modem eingeben könnte, kennt sich damit jemand aus?
    3. Worauf muß ich denn bei der Konfiguration des Airport Extreme sonst noch so achten? Kann sein daß das Ding irgendwie komisch konfiguriert ist, denn ich hab es auf eBay ersteigert, und was weiß ich wie der Vorbesitzer das eingestellt hat. Wer kann mir dazu was sagen?

    Danke an alle!
    Jasper
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Du musst unter dem Punkt "Internet->Verbinden über" PPPoE einstellen. Dann bekommst Du die Felder für die Zugangsdaten!

    Ich habe eine Airport Express, deshalb weiß ich nicht, ob die Punkte bei der Extreme genau so heißen, aber so in ungefähr müsste es funktionieren!

    Wegen des Gebrauchtkaufs musst Du Dir keine Gedanken machen. Du solltest einfach nur die Airport Extreme in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Nennt sich auf der verlinkten Seite "Harter Reset".
     
    #4 knikka, 08.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.10
  5. jaspersasse

    jaspersasse Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    9
    Exzellent, danke! Jetzt geht's :)
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Gern geschehen! Dann jetzt mal viel Spaß beim drahtlosen Surfen! :)
     

Diese Seite empfehlen