1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme kommt nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von juba, 05.12.07.

  1. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Habe mir heute Airport Extreme zugelegt und wollte es natürlich gleich konfiguieren und wieder ins Internet. Aber es kommt eine Fehlermeldung dass PPPoE nicht erreichbar ist oder so. Provider ist Arcor Firmware Version 7.2
    Lösungsvorschläge?
     
  2. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Keiner ne Lösung?
     
  3. urgenta

    urgenta Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    30
    Habe zwei Airport extreme und bisher keine Probleme gehabt.
    Wie bist Du davor ins Internet gekommen?
     
  4. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Mit dem schei* ROuter der bei Arcor dabei ist (heißt glaub ich Arcor DSL Wlan Modem 200). Ich hab Airport Extreme im Moment über den Router angeschlossen, aber das ist ja nicht der SInn der Sache
     
  5. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Doch das ist der Sinn der Sache. Das Airport Extreme Ding hat nämlich kein eingebautes DSL-Modem
     
  6. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Es kann doch nicht sein dass ich zwei Router benötige nur um Airport Extreme zum laufen zu bringen
     
  7. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Du brauchst aber das Modem, das in dem Arcor-Router ist, um ins Netz zu kommen. Nicht schön, ist aber so.o_O
     
  8. urgenta

    urgenta Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    30
    Du brauchst nun mal den Arcor-Router wegen dem eingebauten DSL-Modem. Das muss Dich aber nicht daran hindern die Airport Extreme zu benutzen. Konfiguriere sie einfach bei 'Verbinden mit: Ethernet' und 'Verbindungen gemeinsam nutzen: Aus (Bridge Modus)' . Bei mir funktioniert das Super.

    Urgenta, Hans
     
  9. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    So habe ich es zurzeit eingestellt. Seinen Dienst tut es ja aber ich finde es trotzdem nicht so schön mit 2 Routern
     
  10. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Eine Frage hab ich jetzt noch: Wenn ich jetzt Einstellungen ändern will fragt er mich nach einer DNS und nach einer Router Adresse. Was muss ich da eingeben?
     

Diese Seite empfehlen