1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme komische PC-Server Namen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von vautahl, 19.10.08.

  1. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Moin Moin.

    Mein Airport Extreme zeigt mir zwei komische Einträge an:

    1. dhcppc0
    2. irgendeine MAC-Adresse

    Kann das sein das das eine die am Extreme angeschlossene Platte ist und das andere die Extreme selber. Bin ein wenig ratlos und hab Angst das sich jmd eingeklinkt hat.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Wo werden denn die beiden Einträge angezeigt - im Fenster Internet-Verbindung ?
    Hast Du Dein Netzwerk mit WPA/WPA2 abgesichert oder ist es offen?

    hOLGER
     
  3. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Die stehen bei Freigaben und der Airport ist WPA abgesichert.
    Kann mir die nicht wirklich erklären ist das eine evtl. ein Printserver? Hab echt keine Ahnung sehe die nurw we,, der iMac von meiner Freundin an ist.
     
  4. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Hab jetzt noch mal alles Durchprobiert und es waren wohl die Sharing EInstellungen am anderen iMac.
    Printserver und Bluetooth Freigabe.

    Also für alle die irgendwann einmal das selbe Problem haben sollten =)
     

Diese Seite empfehlen