• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme komische PC-Server Namen

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Moin Moin.

Mein Airport Extreme zeigt mir zwei komische Einträge an:

1. dhcppc0
2. irgendeine MAC-Adresse

Kann das sein das das eine die am Extreme angeschlossene Platte ist und das andere die Extreme selber. Bin ein wenig ratlos und hab Angst das sich jmd eingeklinkt hat.

Danke für eure Antworten.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Wo werden denn die beiden Einträge angezeigt - im Fenster Internet-Verbindung ?
Hast Du Dein Netzwerk mit WPA/WPA2 abgesichert oder ist es offen?

hOLGER
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die stehen bei Freigaben und der Airport ist WPA abgesichert.
Kann mir die nicht wirklich erklären ist das eine evtl. ein Printserver? Hab echt keine Ahnung sehe die nurw we,, der iMac von meiner Freundin an ist.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hab jetzt noch mal alles Durchprobiert und es waren wohl die Sharing EInstellungen am anderen iMac.
Printserver und Bluetooth Freigabe.

Also für alle die irgendwann einmal das selbe Problem haben sollten =)