• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme / keine Verbindung / blinkt gelb

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Normalerweise kommt man über das AP-Dienstprogramm in diese Einstellungen, auch mit Ethernet-Kabel.
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
auch hier die selbe leier, wenn ich ihn per kabel anschließe findet das programm ihn zwar immer, wenn ich dann aber auf fortfahren, bzw manuell konfigurieren gehe, kommt wieder die gleiche fehlermeldung, entweder "beim verbinden mit blabla ist ein fehler augetreten" oder "es wurde kein drahltloses netzwerk in ihrer reichweite gefunden"

ich dreh hier echt noch durch, ich dachte wirklich das dieser endlose horrer mit dem wlan-sch*** nun endlich ein ende hat,aber nein es geht genauso weiter, das kann doch nicht wahr sein!!!!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hast du deinen Mac schon länger, oder auch erst seit deine APE angekommen ist? Falls ja, könnte es auch sein dass mit deiner AirPort-Karte was nicht stimmt.
Im besten Fall genügt es die Voreinstellungen (plist) der AirPort zu löschen (bzw. zur Sicherheit temporär zu verschieben).
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
also, ich werd jetzt wirklich gleich verrückt!!! ich war eben bei gravis, die haben das ding angeschlossen und.... es funktioniert alles einwandfrei! hatte auch mein macbook dabei und konnte von meinem book aus das netzwerk finden und auch völlig einwandfrei einrichten! jetzt komm ich eben wieder nach hause und hier.... NIX, kein netzwerk gefunden alles wie vorher!! dann geh ich ein ein anderes zimmer, genauer gesagt ins badezimmer um es dort einmal zu versuchen.... dort geht es wieder!!! ich kann aber mein modem nicht ins badezimmer bringen, dass ist viel zu weit weg!!!!!! kann es sein, das mein nachbar oder so einen störsender bei sich stehen hat, das mein netzwerk quasi auér kraft setzt???


mein book habe ich jetzt schon länger und es funktioniert überall einwandfrei!!!!

was soll ich denn bloß machen???
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
das traurige an der sache ist, das genau dieses problem, das nämlich ein bestehendes netzwerk nicht gefunden wird, vorher schon mit meinem netgear-router bestand und ich genau aus diesem grund einen airport gekauft habe!

wenn ich jetzt also im bad ein netzwerk anlege, dann den airport wieder an eine vernünftige position bringe, ist das eben erstellte netzerk einfach wieder verschwunden! die ganzen tricks mit netzwerkschlüssel löschen und neu erstellen, von wpa auf wep umstellen, die kompletten airport-preferences löschen usw. hab ich jetzt echt schon 1000000mal durch, das bringt aber alles gar nix!!! anscheinend bin ich wirklich verhext, es soll halt irgendwie nicht sein...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ist ja verrückt! Aber klingt schon eher danach dass da eine extrem starke Störquelle am Werk ist! Sind denn in Deutschland Störsender ohne weiteres erlaubt?
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Hast du zufällig ein schnurloses Telefon (DECT)? Wenn ja, versuch das mal abzuschalten, also Stecker von der Station raus und auch mal das Mobilteil ausschalten. Ich hatte mal nen Router von Zyxel (das war vielleicht ein haufen Schrott), der hat sich mit dem Telefon nicht vertragen.
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
ne, telefon ist nur ein kabeltelefon, fernseher (dvbT) hab ich auch schon alles ausgeschaltet und alles was irgendwie in frage kommen würde auch! es läuft bei mir in der wohnung garantiert nichts mehr, was den empfang stören könnte!! is echt verrückt, sowas hab ich echt noch NIE erlebt... was mir nur eben noch einfällt das unter mir eine arztpraxis ist, vielleicht haben die ja was da unten was mich stören könnte...


ICH DREH DURCH!!!!!!!!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Naja, die haben bestimmt eine Röntgenanlage. Der Raum ist aber sicherlich isoliert, und die Röntgenanlage läuft ja nicht ständig...
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
naja, das isn hausarzt! ich weiß nicht was da unten so alles steht, aber wäre es denn generell möglich das irgendwas einen wlan-betrieb vollkommen unmöglich macht?? irgendwie muss es doch gehen! mit meinem alten nitebook (ein pc) ging es mit dem alten router ja auch! es kann doch nicht sein, das ein apple router völlig anders funktioniert! das problem besteht halt erst, seit ich auf mac umgestiegen bin!
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
also um die sache nochmal klarer zu machen, ich hatte bis vor ca. 6monaten ein hp-notebook und einen netgear-router. dann ging mein notebook über die wupper und ich bin auf apple umgestiegen. mein neues macboo pro hat mit dem netgear nie wirklich funktioniert, ab und zu mal, aber zu 95% halt nicht. es wurde fast nie ein netzwerk gefunden. weil mir das dann irgendwann zu blöd wurde (den ganzen stress will ich hier wirklich gar nich erst alles aufzählen...), hab ich neulich einen airport bestellt. und nun diese sch***... das heißt aber dann doch, dass es ja auch hier in dieser "gestörten" atmosphere möglich ist, ein wlan netzwerk zu betreiben. was ich halt jetzt nicht verstehe, ist die sache, dass es mit zwei apple komponenten nun gar nicht mehr geht! obwohle das doch alles der gleiche standard ist, oder? was sendet und empfängt denn ein apple anders als ein pc??
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Theoretisch hätte es auch schon mit deinem Netgear-Router funktionieren müssen. Nur ist dort die Konfiguration anders (warscheinlich weniger konfortabler).
Die Funkstandards sind ja immer die gleichen, das hat nix mit Apple, PC, Windows und sonstigen Begriffen zu tun! Was ich eher glaube, ist dass es an deinem MacBook Pro liegt! Hast du mal versucht mit einem anderen Computer auf deine AirPort zuzugreifen?
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
ich werde heut abend mal versuchen mit einem anderen notebook das netzwerk zu finden, aber da ja hier auch andere netzwerke angezeigt werden, nur meins halt nicht, finde ich die ganze sache echt richtig seltsam!

ich bleib am ball und werde berichten!!
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
so, habe das ganza mal mit einem älteren ibook gecheckt, auch dieses findet das netzwerk nicht! mein airport-radar allerdings, zeigt alle paar sekunden das netzwerk an, dann verschwindet es aber immer wieder sofort! es ist also im prinzip schon vorhanden, nur zum verbinden reicht es nicht! angezeigt werden aber ständig zwei oder drei andere netzwerke, wahrscheinlich von den nachbarn! es muss also dann doch irgendwie machbar sein! was mir dabei aufgefallen ist, das die angezeigten alle auf kanal 1 funken, meins auf 13! wie kann man denn bei der basis den kanal umstellen, vielleicht hilft das ja weiter?!
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber es FUNKTIONIERT!!!!!!! hat anscheinend wirklich nur am kanal gelegen, habe jetzt einfach alle einmal durch probiert, bei kanal 5 funktioniert es! allerdings nicht gerade schnell... aber das sollte sich ja auch noch irgendwie beheben lassen!!

juhuuu juhuuu juhuuu!!!

und vielen dank an alle!!