• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme: Kann Clients nicht mehr sehen

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Hallo

Im AirPort-Dienstprogramm hatte ich unter "Erweitert - Protokolle" bis anhin immer die verbundenen Clients. Jetzt ist das weg (Siehe Screenshot), keine Ahnung warum.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
m.

AirportDienstprogramm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Sind den zu dem Zeitpunkt auch Clients im Netz?
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Ja klar, mein MBP, mit welchem ich den Screenshot gemacht habe, ist drin.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Die „üblichen Verdächtigen“ schon mal gecheckt? Zugriffsrechte reparieren, com.apple.airport.airportutility.plist aus ~/Library/Preferences/ vorübergehend in den Papierkorb schmeißen?
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Nein, ehrlich gesagt nicht. Mache ich aber gerne...

Habe mal das com.apple.airport.airportutility.plist in den Papierkorb gelegt. Dann kam beim Start des Utilities eine Fehlermeldung, nach einer Weile ist es aber trotzdem gestartet. Jetzt ist das File wieder da, das Problem besteht aber weiterhin.


Zugriffsrechte reparieren: Ist mir nicht klar, was ich hier machen muss...

Danke für die Hilfe.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Zugriffsrechte reparieren: Ist mir nicht klar, was ich hier machen muss...

Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm starten - dort dann Deine Festplatte auswählen und auf «Zugriffsrechte des Volumes rearieren» klicken.

Das Reparieren der Zugriffsreche ist so etwas wie die Standard-Hotline-Frage: „Haben Sie denn den Rechner schon mal neu gestartet?“ ;)
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Alles klar. Hab ich nun gemacht, ändert aber leider auch nichts am Problem...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
o_O Hmmm, und ein Reset der APE? Mehr fällt mir dann im Moment dazu auch nicht ein. :eek: