1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme: Kann Clients nicht mehr sehen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von madom, 25.01.08.

  1. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Hallo

    Im AirPort-Dienstprogramm hatte ich unter "Erweitert - Protokolle" bis anhin immer die verbundenen Clients. Jetzt ist das weg (Siehe Screenshot), keine Ahnung warum.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke,
    m.

    [​IMG]
     
    #1 madom, 25.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.08
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    Sind den zu dem Zeitpunkt auch Clients im Netz?
     
  3. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Ja klar, mein MBP, mit welchem ich den Screenshot gemacht habe, ist drin.
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Die „üblichen Verdächtigen“ schon mal gecheckt? Zugriffsrechte reparieren, com.apple.airport.airportutility.plist aus ~/Library/Preferences/ vorübergehend in den Papierkorb schmeißen?
     
  5. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Nein, ehrlich gesagt nicht. Mache ich aber gerne...

    Habe mal das com.apple.airport.airportutility.plist in den Papierkorb gelegt. Dann kam beim Start des Utilities eine Fehlermeldung, nach einer Weile ist es aber trotzdem gestartet. Jetzt ist das File wieder da, das Problem besteht aber weiterhin.


    Zugriffsrechte reparieren: Ist mir nicht klar, was ich hier machen muss...

    Danke für die Hilfe.
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm starten - dort dann Deine Festplatte auswählen und auf «Zugriffsrechte des Volumes rearieren» klicken.

    Das Reparieren der Zugriffsreche ist so etwas wie die Standard-Hotline-Frage: „Haben Sie denn den Rechner schon mal neu gestartet?“ ;)
     
  7. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Alles klar. Hab ich nun gemacht, ändert aber leider auch nichts am Problem...
     
  8. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    o_O Hmmm, und ein Reset der APE? Mehr fällt mir dann im Moment dazu auch nicht ein. :eek:
     

Diese Seite empfehlen