Airport extreme ist nicht kompatibel mit kisMAC

Janosch1408

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Wenn ich bei kismac unter preferences den driver Airport extreme wähle und dann nach wlans scannen will, steht immer:

KisMAC is not able to load the Apple Airport driver, if you killed it by loading the Viha driver. Try restarting KisMAC.

dann klick ich ok und die meldung kommt gleich wieder:

KisMAC is not able to load the Apple Airport driver, if you killed it by loading the Viha driver. Try restarting KisMAC.

nach 10 mal ok drücken kommt dann ein fenster, in dem steht:

KisMAC was able to load the driver backend for Airport Card, but it was unable to create an interface. Make sure your capture device is properly plugged in. If you think everything is correct, you can try to restart your computer. Maybe your console.log and system.log show more details.



Was muss ich tun, damit es geht? Oder hab ich was falsch gemacht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem wird sein das du hier keine Hilfe bekommen wirst. Leider bewegt man sich mit KisMAC in einer Grauzone, tendierend zu schwarz. Warum? StGB 202c.
Tipp. Du musst den Treiber von Hand einbinden bzw. kompilieren. Mehr Hilfe bringt google.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Was willst du eigentlich mit dem Programm, wenn du nach 10 Mal Button pushen nicht weiter weisst?
klimp15x18.gif


Wenn du als potentieller Einbrecher mit dem Dietrich nicht zurecht kommst, klingelst du ja auch nicht beim Nachbarn und bittest ihn um Hilfe…
Wie drlecter in seiner Sig. passend bemerkt: RTFMs!