1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme - Hängt sich auf bei WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fotolli, 02.02.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Situation:

    Airport Extreme

    1x WinXP über Gigabit LAN
    1x MacMini über Gigabit LAN
    1x Vista über WLAN
    1x Macbook über WLAN
    2x iPhone über WLAN

    Alles funktioniert, alle Rechner sind schnell im Netz unterwegs. IP Adressen werden über AE DCHP im Bereich 192.168.1.100-200 zugeteilt.

    Mein Problem:
    Ich öffne mein MacBook aus dem Ruhezustand und danach geht im Netzwerk nichts mehr. Der AE ist ansprechbar, aber das war es dann auch. Erst ein Neustart des AE löst dies. Ich habe den Eindruck, dass das immer nun dann passiert, wenn ich mein MacBook vorher in einem anderen WLAN (z. B. Büro) eingebucht hatte.

    Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein kann? Ich bin etwas genervt. Der AE ist echt super von der Geschwindigkeit her, aber die Schwierigkeiten sind echt Apple untypisch.
     

Diese Seite empfehlen