• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme - Hängt sich auf bei WLAN

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Situation:

Airport Extreme

1x WinXP über Gigabit LAN
1x MacMini über Gigabit LAN
1x Vista über WLAN
1x Macbook über WLAN
2x iPhone über WLAN

Alles funktioniert, alle Rechner sind schnell im Netz unterwegs. IP Adressen werden über AE DCHP im Bereich 192.168.1.100-200 zugeteilt.

Mein Problem:
Ich öffne mein MacBook aus dem Ruhezustand und danach geht im Netzwerk nichts mehr. Der AE ist ansprechbar, aber das war es dann auch. Erst ein Neustart des AE löst dies. Ich habe den Eindruck, dass das immer nun dann passiert, wenn ich mein MacBook vorher in einem anderen WLAN (z. B. Büro) eingebucht hatte.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein kann? Ich bin etwas genervt. Der AE ist echt super von der Geschwindigkeit her, aber die Schwierigkeiten sind echt Apple untypisch.