1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MST, 11.02.10.

  1. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir überlegt eine aktuelle Airport Extreme Station zu kaufen, denn sie bietet mir die Möglichkeit Festplatten bzw. USB-Sticks anzuschließen.
    Nun wäre miene Frage, wie hoch sind die Datenraten über das n-Wlan Netzwerk und wie schnell geht das ganze via LAN?
    Habe schon öfters gelesen, das ganze sei sehr langsam, deshalb die Frage.
    Gruß
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    USB 2.0: 480 Mbit/s
    WLAN n: 300 Mbit/s
    LAN: 1000 Mbit/s

    Das sind natürlich die theoretischen Maximalwerte, in der Realität sieht alles anders aus. Ich würde mal real bei USB und WLAN mit der Hälfte rechnen.
    Du siehst, der Flaschenhals könnte das WLAN sein.
     
  3. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Ja die theoretischen Werte kenn ich, aber die stimmen bei weitem nicht mit den Real-Werten ein, auch nicht wenn ich das (wie oft üblich) durch 8 teile ;)
    Meine Frage wäre wie schnell das ganze effektiv ist, habt ihr selber Erfahrungen?
    Gruß
     
  4. slumma

    slumma Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich hatte das Vorgänger Modell. Per Lan konnte ich ca. 10MB/s auf eine USB Festplatte übertragen und per W-Lan ca. 7MB/s. Die TC die ich jetzt habe schafft per Lan ca. 18MB/s und bei 5GHz W-Lan 11MB/s.

    MfG
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen