• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Geschwindigkeit

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Hallo Zusammen,
ich habe mir überlegt eine aktuelle Airport Extreme Station zu kaufen, denn sie bietet mir die Möglichkeit Festplatten bzw. USB-Sticks anzuschließen.
Nun wäre miene Frage, wie hoch sind die Datenraten über das n-Wlan Netzwerk und wie schnell geht das ganze via LAN?
Habe schon öfters gelesen, das ganze sei sehr langsam, deshalb die Frage.
Gruß
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
USB 2.0: 480 Mbit/s
WLAN n: 300 Mbit/s
LAN: 1000 Mbit/s

Das sind natürlich die theoretischen Maximalwerte, in der Realität sieht alles anders aus. Ich würde mal real bei USB und WLAN mit der Hälfte rechnen.
Du siehst, der Flaschenhals könnte das WLAN sein.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ja die theoretischen Werte kenn ich, aber die stimmen bei weitem nicht mit den Real-Werten ein, auch nicht wenn ich das (wie oft üblich) durch 8 teile ;)
Meine Frage wäre wie schnell das ganze effektiv ist, habt ihr selber Erfahrungen?
Gruß
 

slumma

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
15
Hallo,

ich hatte das Vorgänger Modell. Per Lan konnte ich ca. 10MB/s auf eine USB Festplatte übertragen und per W-Lan ca. 7MB/s. Die TC die ich jetzt habe schafft per Lan ca. 18MB/s und bei 5GHz W-Lan 11MB/s.

MfG
Stefan