• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Gastnetzwerk

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hallo :)
habe gestern endlich meine extreme bekommen, und auch gleich konfiguriert..
nur das mit dem gastnetzwerk bekomm ich nich hin..

wenn ich im airport-dienstprogramm bin und auf Basisstation/Alternatives Netzwerkkennwort, dann steht da:

WPA-Kennwort für aLex's Gastnetzwerk:
...

aber wie kann sich jemand damit verbinden? mein mac und auch pc finden das netzwerk nicht..
auch die nachträgliche einstellungen über das netzwerk find ich nicht, ich wollte z.b. das kennwort ändern..

kann mir einer helfen? :(

mfg
aLex
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Guten Abend,

und ich finde nicht einmal die Einstellungsoption: "Alternatives Netzwerkkennwort", wo soll das bitte sein?

Bei mir befindet sich im Airport-Dienstprogramm unter "Airport" und dem Tab "Basisstation" keine Möglichkeit einem Gast einen alternativen Zugriff zu gewähren!

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Muss ich Bridge-Modus verwenden?

Danke das Problem hat sich wohl erledigt. Anscheinend funktioniert das Gästenetzwerk nur, wenn die Airport Extreme nicht im Bridge Modus.
Ich habe diesen aber aktiviert.

Muss ich denn den Bridge-Modus verwenden? Weiß mir dazu jemand weiter?

Ich habe die Airport Extrem hinter einen Router (und parallel dazu auch noch eine Airport Export) geschaltet.

GvS
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

ich hab IP Adresse gemeinsam benutzen eingestellt ,da funktioniert das mit dem Gastnetzwerk ,
allerdings find ich die Airport Extreme eher ein kleines weißes Stückchen Müll , und würde ich nie
mehr kaufen !

gruß
martin
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ist es möglich mit einer airport express die reichweite eines gastnetzwerkes zu erweitern??
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ist es möglich mit einer airport express die reichweite eines gastnetzwerkes zu erweitern??

hat jemand eine antwort?

falls nicht:
wenn ich ein gastnetzwerk habe, kann ich das andere geschützte netz mit einer express erweitern?

ich probiere und probiere aber ich schaff es einfach nicht...