1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme Gastnetzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von musicfreak, 27.08.09.

  1. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    hallo :)
    habe gestern endlich meine extreme bekommen, und auch gleich konfiguriert..
    nur das mit dem gastnetzwerk bekomm ich nich hin..

    wenn ich im airport-dienstprogramm bin und auf Basisstation/Alternatives Netzwerkkennwort, dann steht da:

    WPA-Kennwort für aLex's Gastnetzwerk:
    ...

    aber wie kann sich jemand damit verbinden? mein mac und auch pc finden das netzwerk nicht..
    auch die nachträgliche einstellungen über das netzwerk find ich nicht, ich wollte z.b. das kennwort ändern..

    kann mir einer helfen? :(

    mfg
    aLex
     
  2. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Guten Abend,

    und ich finde nicht einmal die Einstellungsoption: "Alternatives Netzwerkkennwort", wo soll das bitte sein?

    Bei mir befindet sich im Airport-Dienstprogramm unter "Airport" und dem Tab "Basisstation" keine Möglichkeit einem Gast einen alternativen Zugriff zu gewähren!

    GvS
     
  3. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Muss ich Bridge-Modus verwenden?

    Danke das Problem hat sich wohl erledigt. Anscheinend funktioniert das Gästenetzwerk nur, wenn die Airport Extreme nicht im Bridge Modus.
    Ich habe diesen aber aktiviert.

    Muss ich denn den Bridge-Modus verwenden? Weiß mir dazu jemand weiter?

    Ich habe die Airport Extrem hinter einen Router (und parallel dazu auch noch eine Airport Export) geschaltet.

    GvS
     
  4. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Hi

    ich hab IP Adresse gemeinsam benutzen eingestellt ,da funktioniert das mit dem Gastnetzwerk ,
    allerdings find ich die Airport Extreme eher ein kleines weißes Stückchen Müll , und würde ich nie
    mehr kaufen !

    gruß
    martin
     
  5. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    ist es möglich mit einer airport express die reichweite eines gastnetzwerkes zu erweitern??
     
  6. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    hat jemand eine antwort?

    falls nicht:
    wenn ich ein gastnetzwerk habe, kann ich das andere geschützte netz mit einer express erweitern?

    ich probiere und probiere aber ich schaff es einfach nicht...
     

Diese Seite empfehlen