• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme + Fritz!Box im Routermodus Gästenetzwerk einrichten.

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Hi,
ich hab ein Problem:

Besitzte eine Airport Extreme und eine Fritz!Box 7570, welche mir von meinem Internetanbieter gestellt wird. Die Airport Extreme ist über Kabel an die Fritz!Box angeschlossen.

Nun möchte ich gerne ein Gästenetzwerk einrichten, jedoch ist es nicht möglich die Airport Extreme über PPPoE zu verbinden und die Fritz!Box auf Modem Modus laufen zu lassen, da der Internetanbieter nicht zulässt, dass sich ein selbst gekauftes Gerät einwählt.

Im Moment läuft die Airport Extreme über den Bridge Modus und somit stehen mir nicht alle Funktionen zu Verfügung.

Kennt sich irgendjemand damit aus, ob es möglich ist die Airport irgendwie in dem Modus "eine öffentliche IP benutzen" laufen zu lassen und sie, trotz das die Fritz!Box nicht im Modemmodus läuft, die IPs zuweisen zu lassen? Bis jetzt hatte ich bei allen Versuchen immer das Problem einer doppelten NAT, auch wenn ich NAT an der Fritz!Box komplett ausstelle.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

pliskin1987
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Verrätst du mir um welchen Internetanbieter es sich handelt? Gern auch per PM. Danke.

Ralf
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

@pliskin 1987

wie hast du das gelöst, stehe nämlich vor dem selben problem :(
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ich verstehe das Problem nicht: WLAN in der FB abschalten (muss nicht sein, aber vmtl. brauchst du keine drei WLANs...), AEX im Bridge-Modus mit der FB über LAN verbinden, WLAN und Gast-WLAN über die AEX aufbauen.

HTH,
Dirk