1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme - Freigaben

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cherry-grain, 21.02.08.

  1. cherry-grain

    cherry-grain Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,

    ich habe mir gestern den neuen Router von Apple zugelegt, "Apple Airport Extreme". Habe das Ding auch erfolgreich in unser Netzwerk eingeklingt. Probleme macht mir nur, wenn ich eine Festplatte an den USB-Port anschließe! Mit meinem MacBook ist dies kein Problem, dort sehe ich meine Festplatte sofort unter Freigaben, doch auf meinen Windows-Rechnern tut sich nichts, obwohl dort auch das Airport-Dienstprogramm installiert ist und ich damit auch auf den Router zugreifen kann. Das Programm wird auch beim Windows-Start direkt geöffnet, also daran kann es nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
     
  2. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Vielleicht, wenn nicht schon geschehen die AE Station und den Windows Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe setzen?
    Bei der AE Station unter Laufwerke, dann den Reiter File Sharing und dann unten die Arbeitsgruppe einstellen.

    Wer dem Win Rechner is das irgendwo in den Systemsteuerungen unter System einzustellen. Da wo man auch den Computernamen ändern kann.
     
  3. ich hab das selbe gehabt, es lief dann 3 wochen wunderbar, und von jetzt auf gleich seh ich die festplatte gar nicht mehr, weder in der airport extreme config noch kann ich drauf zugreifen. ich hab nix an den settings geändert o.ä. o_O wenn sie ich die platte so an mein macbook häng gehts wunderbar. neustarts der station haben auch nichts gebracht, jmd ne idee?
     

Diese Seite empfehlen