• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme - Freigaben

cherry-grain

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
Hi Leute,

ich habe mir gestern den neuen Router von Apple zugelegt, "Apple Airport Extreme". Habe das Ding auch erfolgreich in unser Netzwerk eingeklingt. Probleme macht mir nur, wenn ich eine Festplatte an den USB-Port anschließe! Mit meinem MacBook ist dies kein Problem, dort sehe ich meine Festplatte sofort unter Freigaben, doch auf meinen Windows-Rechnern tut sich nichts, obwohl dort auch das Airport-Dienstprogramm installiert ist und ich damit auch auf den Router zugreifen kann. Das Programm wird auch beim Windows-Start direkt geöffnet, also daran kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Vielleicht, wenn nicht schon geschehen die AE Station und den Windows Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe setzen?
Bei der AE Station unter Laufwerke, dann den Reiter File Sharing und dann unten die Arbeitsgruppe einstellen.

Wer dem Win Rechner is das irgendwo in den Systemsteuerungen unter System einzustellen. Da wo man auch den Computernamen ändern kann.
 

dasmussdaweg

Gast
ich hab das selbe gehabt, es lief dann 3 wochen wunderbar, und von jetzt auf gleich seh ich die festplatte gar nicht mehr, weder in der airport extreme config noch kann ich drauf zugreifen. ich hab nix an den settings geändert o.ä. o_O wenn sie ich die platte so an mein macbook häng gehts wunderbar. neustarts der station haben auch nichts gebracht, jmd ne idee?