• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme+ Festplatte oder Time Capsule?

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Hallo ich habe geplant mir eine Time Capsule zu kaufen. Dann bin ich darauf gestoßen ,dass man auch ein AirPort Extreme kaufen kann und dort ein externe Festplatte anschließen könnte. Das wäre günstiger. Was meint ihr ??
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Na also billiger kommst du, wenn du einfach ein APE kaufst und dann einfach ne externe Platte anschließt. TC wäre halt die All-in-One Lösung, die man dann aber auch gleich mit ordentlich Aufpreis bezahlt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab ne Extreme + usb und bin super zufrieden. Hab hier auch ne Anleitung für geschrieben. Bei der TC hast du außerdem das Problem, dass du eine kaputte Platte nicht einfach so austauschen kannst.
 

Chamäleon

Bismarckapfel
Registriert
22.05.10
Beiträge
77
Hallo MacintoshUser,

ich habe eine TC und bin sehr zufrieden. Vor allem das Einrichten eines drahtlosen Netzwerks, Servers, Backup, Firewall und Router war erstaunlich einfach. Ich bin umgestiegen von Windows-PC auf MacBook Pro und TC. Kannte mich also absolut nicht aus. Das Einrichten war in kürzester Zeit erledigt und vor allem, es hat auch alles ohne Probleme funktioniert!! Kein Vergleich zum Windows PC. TC ist wohl die teuere Lösung aber super komfortabel.

Grüße Chamäleon
 

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Dankeschön für eure Antworten. Ich werde mich für ein APE mit externe Festplatte entscheiden.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn ich das hier so lese... Kann die TC also eine FritzBox ablösen?
Sprich dient sie auch gleich als Router?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Vor allem das Einrichten eines drahtlosen Netzwerks, Servers, Backup, Firewall und Router war erstaunlich einfach. (...) Kein Vergleich zum Windows PC.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hättest du die Einrichtung "eines drahtlosen Netzwerks, Servers, Backup, Firewall und Router" mit der TC komplizierter gefunden, wenn du sie mit Windows-PCs statt Macs benutzt?!

Wenn ich das hier so lese... Kann die TC also eine FritzBox ablösen?

Wenn du die Telefonie/VoIP Funktionalität der FB nicht nutzt: Ja.

Gruss,
Dirk
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn du die Telefonie/VoIP Funktionalität der FB nicht nutzt: Ja.

Gruss,
Dirk

Danke für deine Antwort, damit hat sich das für mich erledigt.
Aber eine TC (oder günstigere Lösung) zur Datensicherung sollte ich mir evtl. demnächst auch mal anschaffen.
Da haben sich schon einige Daten angesammelt, die ich nicht missen möchte.
Ich werde den Thread weiter aufmerksam verfolgen. :)
 

Chamäleon

Bismarckapfel
Registriert
22.05.10
Beiträge
77
Dann drücke ich mich mal etwas präziser aus:

Das Einrichten des drahtlosen Netzwerks mit Servers, Backup, Firewall und Router mit TC und Mac war erstaunlich einfach, im Gegensatz zum Einrichten eines drahtlosen Netzwerks mit Windows PC ohne TC.

Präzise genug?