1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme + Externe HD - File Sharing bei Windows XP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Donnie_Brasco, 25.03.08.

  1. Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde, ich hab schon ordentlich gegooglet, jedoch leider noch nix genaues gefunden.

    VORAB: ich benutze einen PC mit XP.

    habe heute einen airport extreme gekauft und diesen als router hinter mein kabelmodem angeschlossen. internet und vor allem wireless laufen 1a.

    nun möchte ich jedoch eine externe festplatte per usb an den airport anschließen und diese dann wireless ansteuern.

    habe die platte schon mit fat32 formatiert und im dienstprogramm der airports wird diese auch angezeigt.

    FOLGENDE FRAGE: wie richte ich diese nun so ein, dass ich von meinem PC aus ansteuern kann?

    Hoffe auf schnelle Hilfe und Vielen Dank.
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Bestimmt mit Bonjour, oder?
     
  3. schließt man denn nicht nur den drucker per bonjour an?! das hat jedenfalls geklappt. aber die festplatte?

    ich denke ich müsste das file sharing im airport dienstprogramm noch konfigurieren, oder? (da steht noch etwas von Arbeitsname und WINS Server)
     

Diese Seite empfehlen