• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme + Externe HD - File Sharing bei Windows XP

  • Ersteller Donnie_Brasco
  • Erstellt am

Donnie_Brasco

Gast
Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde, ich hab schon ordentlich gegooglet, jedoch leider noch nix genaues gefunden.

VORAB: ich benutze einen PC mit XP.

habe heute einen airport extreme gekauft und diesen als router hinter mein kabelmodem angeschlossen. internet und vor allem wireless laufen 1a.

nun möchte ich jedoch eine externe festplatte per usb an den airport anschließen und diese dann wireless ansteuern.

habe die platte schon mit fat32 formatiert und im dienstprogramm der airports wird diese auch angezeigt.

FOLGENDE FRAGE: wie richte ich diese nun so ein, dass ich von meinem PC aus ansteuern kann?

Hoffe auf schnelle Hilfe und Vielen Dank.
 

Donnie_Brasco

Gast
schließt man denn nicht nur den drucker per bonjour an?! das hat jedenfalls geklappt. aber die festplatte?

ich denke ich müsste das file sharing im airport dienstprogramm noch konfigurieren, oder? (da steht noch etwas von Arbeitsname und WINS Server)