1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme + externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von walbri, 01.10.07.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo zusammen,

    habe leider keinen passenen Thread zu meinem Problem gefunden, daher dieser Post:

    habe im Wohnzimmer eine Airport Extreme Basisstation über welche mein iMac im Arbeitszimmer und das MacBook meiner Frau im Wohnzimmer zugreifen (Internet oder so...).

    Nun habe ich heute eine externe Festplatte von LaCie gekauft (desktop hard disk mit 500 GB & USB 2.0 Anschluss).

    Diese wollte ich nun via USB an Airport Extreme anschliessen, damit meine Frau und ich hierauf jeweils unsere iTunes Mediathek ablegen können und die Backups hierauf laufen lassen.

    Auf dem jeweiligen Rechnern wird sie erkannt und angezeigt, jedoch nicht wenn ich sie an die Airport Station anschliesse. Habe zum Spaß eine kleine, mobile Platte von Siemens Fujitsu drangehängt und die läuft da ohne Probleme und wird überall angezeigt.

    Was habe ich falsch gemacht (bzw. hat mir hier der Saturn Verkäufer wiedermal Sch.... erzählt ?). :mad:

    Bitte helft mir !!:-c

    Danke & Gruß

    Walter:)

    P.S. vielleicht könnt ihr mir auf diesem Wege auch Festplattentipps geben, welche dann wirklich einfach nur per USB 2.0 an die Airport Station angeschlossen werden kann und dann auch sofort überall angezeit wird (ohne Formatierungen etc.)
     
    #1 walbri, 01.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.07
  2. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,
    danke für Deine Message. Ja, habe die aktuelle Firmware drauf und habe auch zwischenzeitlich (aufgrund einiger Threads in anderen Foren) einen Reset durchgeführt, Nichts hilft. Im Dienstprogramm der AEB zeigt er mir die Platte auch an, er gibt sie jedoch nicht auf dem Schreibtisch raus, so das ich damit arbeiten kann...:(

    Zur Zeit weiß ich leider echt nicht weiter (formatiert habe ich auch schon wie bei LaCie und anderen Foren beschrieben)...
     

Diese Seite empfehlen