1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme + ext USB Festplatte funtioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CremeFresh, 18.04.09.

  1. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier üebr die Suchfunktion die Beiträge durchforstet habe und nicht das richtige gefunden habe bzw. die Vorschläge nicht funktionieren, versuche ich es jetzt mal auf den direkten Weg.

    Ich habe eine ganz neue Airport Extreme mit der Firmware 7.4.1 und daran möchte ich eine externe USB Festplatte im Format HFS Extended dran hängen. Die wird im Finder unter den freigegebenen Geräten auch direkt angezeigt, doch ich kann mich nicht damit verbinden. Mein Mac versucht es zwar, aber nach einiger Zeit kommt: Verbindung fehlgeschlagen. Das selbe passiert bei "Verbinden als..." Wenn ich die Festplatte direkt an mein Macbook Pro anschließe, dann funtioniert das einwandfrei.

    Im Airport-Dienstprogramm wird die Platte auch erkannt und da hab ich auch schon was rumgespielt: File-Sharing aktiviert, mit Laufwerkskennwort, mit Airport-Kennwort, Gastzugriff auf Laufwerk: Lesen und Schreiben... aber das hilft alles nichts.

    UPDATE: Hab gerade meinen USB-Stick (FAT) an die Airport Extreme angeschlossen und das funktioniert wunderbar.

    Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen .... danke schon mal für Eure Mühe

    Klaus
     
    #1 CremeFresh, 18.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.09
  2. mircomachine

    mircomachine Erdapfel

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    2
    hallo CremeFresh!

    da auch ich eine festplatte an meiner ABS verwende muss ich leider sagen ich kenne das problem auch. ich verwendete die firmware-versionen 7.3.1 und 7.4.1, nach einiger zeit bekam ich keinen zugriff mehr auf meine externe platte.

    möglicherweise hast du zugriff auf firmware 7.2.1, bei mir klappts mit dieser am besten. der zugriff funktioniert zuverlässig und einwandfrei.

    versuchs mal mit dieser firmware.

    hast du denn von anfang an keinen zugriff oder erst nach einigen stunden? wie is es da mit dem usb-stick?

    lg, mircomachine
     

Diese Seite empfehlen