• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme ersetzt LinkSys WRT54GL

mkabstoss

Golden Delicious
Morgen zusammen !
Ich habe seit gestern meinen LinkSys WRT54GL durch einen Airport Extreme ersetzt. Bin von
der Performance echt begeistert. Vor allem der Zugriff auf die Daten die auf meiner Synology DS209
liegen ist nun wesentlich schneller. Ein kleines Problem gibt es dann doch.
Leider funktionieren 2 Apps auf meinem iPhone nun nicht mehr. DSAudio (für Synology) und RemotePal (für FreeCom Musicpal).
Ich nutze feste IP's in meinem Netz und somit haben die DS209 wie auch das MusicPal feste IP's.
Eine Verbindung (über WRT54GL ohne Probleme möglich) klappt nunr mit dem Airport Extrem nicht mehr.
Hat jemand 'ne Ahnung wo das Problem liegen könnte ?
Danke im voraus & viele Grüße

Findet die App die DS gar nicht mehr, oder klappt nur die Verbindung nicht?

Funktioniert es auch, wenn du die DS ihre IP vom DHCP-Server beziehen lässt?

Das App scheint die DS nicht mehr zu finden. Komisch an der Situation finde ich
das der Internetzugang über das iPhone bzw. den iPod Touch problemlos läuft, ich die DS209 auch
über den Browser vom Mac ansprechen kann (auch per WLAN) aber das Ganze von den "mobilen" Geräten
aus scheinbar nicht funktioniert. DHCP habe ich nicht getestet und möchte ich auch eigentlich wenn
nicht zwingend notwendig nicht einsetzen.

Ich hab meiner DS auch eine feste IP gegeben, aber zu Testzwecken wäre es doch ganz hilfreich, wenn man mal andere Konfigurationen durchprobiert ;) Da kann man zumindest den Fehler eingrenzen. Muss ja nicht dauerhaft sein.