• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme erkennt nicht das T-DSL Modem

  • Ersteller Olivaer
  • Erstellt am

Olivaer

Gast
Hallo,

ich habe seit jetzt einer Woche ein MB pro und eine Airport Extreme und verzweifle mittlerweile an der Konfiguration der letzteren. Wenn ich das Ethernetkabel des T-DSL Anschlusses an die Airport Anlage anschließe, leuchtet weder die kleine grüne Kontrollleuchte, noch kann ich die Konfiguration erfolgreich abschließen. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung, dass an dem Airport WAN Anschluß keine Verbindung mit dem Internet gefunden werden kann.

Habt ihr eine Idee was es sein kann. Ich hatte mich doch so auf die 5 minütige Konfiguration gefreut, wie von vielen von Euch beschrieben.

Beste Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das Ethernet-Kabel muß vom DSL Modem zur Airport, da es kein Modem integriert hat. ;)
Dein DSL-Modem müßte zudem als Modem und net als Router konfiguriert sein, habe ich zumindest so :)
 

Olivaer

Gast
... aber genau das habe ich gemacht, Ethernet Kabel vom T-DSL Modem an die Airport; Kontrollleuchte bleibt dunkel.
Wenn ich aber nur zum Spaß das Ethernet-Kabel vom MB an den WAN Anschluss hänge, leuchtet die entsprechende Kontrollleuchte.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na wie issn das DSL-Modem konfiguriert? Das hatteste bestimm vorher als Router, oder?
 

Olivaer

Gast
ja, derzeit benutze ich es noch mit meinem Sinus 154 Router. Bevor ich die falschen Infos schicke, welche Konfiguration meinst du denn?