1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme erkennt nicht das T-DSL Modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Olivaer, 04.01.08.

  1. Olivaer

    Olivaer Gast

    Hallo,

    ich habe seit jetzt einer Woche ein MB pro und eine Airport Extreme und verzweifle mittlerweile an der Konfiguration der letzteren. Wenn ich das Ethernetkabel des T-DSL Anschlusses an die Airport Anlage anschließe, leuchtet weder die kleine grüne Kontrollleuchte, noch kann ich die Konfiguration erfolgreich abschließen. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung, dass an dem Airport WAN Anschluß keine Verbindung mit dem Internet gefunden werden kann.

    Habt ihr eine Idee was es sein kann. Ich hatte mich doch so auf die 5 minütige Konfiguration gefreut, wie von vielen von Euch beschrieben.

    Beste Grüße
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... das Ethernet-Kabel muß vom DSL Modem zur Airport, da es kein Modem integriert hat. ;)
    Dein DSL-Modem müßte zudem als Modem und net als Router konfiguriert sein, habe ich zumindest so :)
     
  3. Olivaer

    Olivaer Gast

    ... aber genau das habe ich gemacht, Ethernet Kabel vom T-DSL Modem an die Airport; Kontrollleuchte bleibt dunkel.
    Wenn ich aber nur zum Spaß das Ethernet-Kabel vom MB an den WAN Anschluss hänge, leuchtet die entsprechende Kontrollleuchte.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na wie issn das DSL-Modem konfiguriert? Das hatteste bestimm vorher als Router, oder?
     
  5. Olivaer

    Olivaer Gast

    ja, derzeit benutze ich es noch mit meinem Sinus 154 Router. Bevor ich die falschen Infos schicke, welche Konfiguration meinst du denn?
     

Diese Seite empfehlen