1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme erkennt Airport Express nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tuco111, 04.02.09.

  1. tuco111

    tuco111 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich bin absoluter Mac-Neuling, deshalb bitte ich dumm erscheinende Fragen jetzt schon zu entschuldigen.

    An einem Mac Pro sind zwei Mac-Books drahtlos angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Als Router fungiert die Airport Extreme. Der Zugriff auf das Internet klappt problemlos. Die Verschlüsselung erfolgt mit WPA2, das Netzwerk selbst ist unsichtbar. Die MAC-Nummer der Express wurde als zugriffsberechtigtes Gerät eingegeben

    Ich möchte jetzt die Airport Express installieren und mit dem Netzwerk verbinden, um an der Stereoanlage Musik zu hören. Ich habe mich an das Installationshandbuch gehalten, komme aber damit nicht weiter. Die Basisstation erkennt Express nicht.

    Lt. Anweisung im Handbuch muss man Express als "drahtlosen Client" hinzufügen. Es soll dabei festgelegt werden, wie der Zugriff auf das Netzwerk erfolgen soll: Entweder mit einer "PIN" oder per "Erster Versuch". Ich habe bisher keine 8-stellige PIN gefunden, die ich eingeben könnte, noch brachte der "Erste Versuch" etwas.

    Kann jemand helfen, wie ich die Express in Gang bekomme?

    Viele Grüße und danke für Tipps

    Tuco111
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Handbuch muss man Express als "drahtlosen Client" hinzufügen.

    Entweder das, oder "drahtloses Netzwerk erweitern".

    >Es soll dabei festgelegt werden, wie der Zugriff auf das Netzwerk erfolgen soll

    Nie gesehen, liegt aber offensichtlich wohl daran wie das schon vorhandene Netz konfiguriert wurde.

    Normalerweise, wenn man von all dem Zeug nicht viel weiß oder wissen will, startet man die neu hinzuzufügende Airport Express, startet auf einem Mac den Airport-Assistent und fügt damit die Express zu dem vorhandenen Netz hinzu.
     

Diese Seite empfehlen