• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme erkennt Airport Express nicht

tuco111

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
4
Hallo,

ich bin absoluter Mac-Neuling, deshalb bitte ich dumm erscheinende Fragen jetzt schon zu entschuldigen.

An einem Mac Pro sind zwei Mac-Books drahtlos angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Als Router fungiert die Airport Extreme. Der Zugriff auf das Internet klappt problemlos. Die Verschlüsselung erfolgt mit WPA2, das Netzwerk selbst ist unsichtbar. Die MAC-Nummer der Express wurde als zugriffsberechtigtes Gerät eingegeben

Ich möchte jetzt die Airport Express installieren und mit dem Netzwerk verbinden, um an der Stereoanlage Musik zu hören. Ich habe mich an das Installationshandbuch gehalten, komme aber damit nicht weiter. Die Basisstation erkennt Express nicht.

Lt. Anweisung im Handbuch muss man Express als "drahtlosen Client" hinzufügen. Es soll dabei festgelegt werden, wie der Zugriff auf das Netzwerk erfolgen soll: Entweder mit einer "PIN" oder per "Erster Versuch". Ich habe bisher keine 8-stellige PIN gefunden, die ich eingeben könnte, noch brachte der "Erste Versuch" etwas.

Kann jemand helfen, wie ich die Express in Gang bekomme?

Viele Grüße und danke für Tipps

Tuco111
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Handbuch muss man Express als "drahtlosen Client" hinzufügen.

Entweder das, oder "drahtloses Netzwerk erweitern".

>Es soll dabei festgelegt werden, wie der Zugriff auf das Netzwerk erfolgen soll

Nie gesehen, liegt aber offensichtlich wohl daran wie das schon vorhandene Netz konfiguriert wurde.

Normalerweise, wenn man von all dem Zeug nicht viel weiß oder wissen will, startet man die neu hinzuzufügende Airport Express, startet auf einem Mac den Airport-Assistent und fügt damit die Express zu dem vorhandenen Netz hinzu.