• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme + Empfänger

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Moin, ich bin kurz davor eine AirPort Extreme Base Station zu kaufen.
Da ich diese nicht bei Apple bestellen möchte, sondern auf Grund bessere Preise bei Amazon, frage ich mich woran ich genau erkennen kann ob es sich bei den Angebotenen APE um die zur Zeit aktuellen handelt oder um ältere Modelle.
(http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...%3Daps&field-keywords=airport+extreme&x=0&y=0)
Kann man das irgendwo dran feststellen? Wie zb. bei den MBP 13" an dem FW Anschluss?

Dann möchte ich gleich noch fuer meine beiden Brüder, die leider keinen Mac haben, zwei geeignete Empfänger mit bestellen. Könnt ihr mir da einen Bestimmten empfehlen?
Wir haben zwar schon ein W-Lan Netz im Haus aber das muss dringend mal Aktualisiert werden;).

gruss schaeper
 
Zuletzt bearbeitet:

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Ist die AirPort Extreme so schlecht oder warum besitzt die niemand und kann mir helfen?:-D
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Naja ich denke schon, dass jemand ein AirPort Extreme oder Time Capsule haben wird. Leider sind deine Fragen nur sehr schwer zu beantworten, wie man auf einem Produktfoto, identische Geräte erkennen soll.

Ich persönlich bin von der Time Capsule 1TB total überzeugt, wenn diese, wie alle Apple Produkt, gnadenlos überteuert sind. Die Kombi aus Router und Backup/Netzwerkfstplatte sind einfach klasse.

Zu deinen Brüdern, reichen da nicht standart PCI-Wlan-Karten/USB-Wlan/... ? Oder hattest du an was spezielles gedacht?
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Es muss ja garnicht über das Produktfoto gehen, dass kann man sich ja auch einfach ergoogelt haben. Ich dachte eher an irgend eine Neuerung im vergleich zur alten AirPort Express woran ich sehen kann, das ich mir die neue gekauft habe.

"PCI-Wlan-Karten/USB-Wlan"
In der Beschreibung steht, das die APE mit jedem kompatibel ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und im finden dieser Ausnahmen bin ich ganz gross.:p
Ich hatte es schon öfters, dass ich dann später in Foren darauf hingewiesen wurde, dass genau dieses Teil nicht mit dem anderem zusammen Agieren kann.
Deswegen meine Frage, ob mir vielleicht jemand auf Grund seiner Erfahrungen einen bestimmten Stick empfehlen kann.


gruss schaeper
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mhmm entschuldige genaues kann ich dir nicht sagen. Hoffentlich kann dir noch jemand anderes hier weiterhelfen...