• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme (Dual-Band) und DynDNS

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Moin, Jungs und Maedels,

ich habe seit Laengerem eine AirPort Extreme mit simultanen Dual-Band-Modus. Zur Zeit befindet sich die Firmware Revision 7.4.1 auf der AE.

Ich kann mit manueller Konfiguration unterm Namen eine DynDNS-Einstellung taetigen. Allerdings habe ich das Gefuehl, dass die wirkungslos bleibt.

Weitere Frage ist, ob die AE die IP automatisch mit einem TTL von 60 aktualisiert. Ich habe eine Account bei dyndns.org eingerichtet.
Hostname, Benutzer-Name und Kennwort sind richtig eingetragen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß,

Shel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meinst Du den Punkt "Dynamischen, globalen Hostnamen verwenden"?
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Richtig. Darauf wollte ich hinaus. Haette ich mal erwaehnen koennen... ;)

Gruß,

Shel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der ist nicht für DynDNS, sondern funktioniert nur mit Wide-Area-Bonjour (MobileMe).
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Das heißt so viel wie: No Chance with DynDNS and AirPorts?

Auf MobileMe hab' ich ja mal gar kein Bock...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst selbstverständlich einen DynDNS-Client auf einem an die AE angeschlossenen Mac betreiben.

Anders wird es wohl nicht gehen.
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Mist... Schade.

Danke fuer die schnelle Antwort.
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Scheint keine Moeglichkeit fuer dyndns.com zu sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie ich geschrieben habe, ist das, um einen eigenen Wide-Area-Bonjour-Dienst aufzubauen.

Etwas ähnliches, nämlich einen lokalen Bonjour-Proxy, habe ich in meinem Netzwerk laufen, um einige nicht-dokumentierte Funktionen meines Netzwerkdruckers zu announcen.