1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme DSL-Zugangsdaten (t-online) einrichten?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von klawa, 04.01.08.

  1. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vorhanden ist ein Airport Extreme, 1 G4 PowerBook (Tiger), 1 MacBook (Leo) und 1 MacBookPro (Tiger) sowie 2 iPhones.
    Der Internetzugang erfolgte bislang über Tiscali - ohne weiteren W-LAN-Router.

    Nun wollte ich meine neuen Zugangsdaten vom t-online Call&Surf-Tarif einrichten .....
    ..... und bin kläglich gescheitert.

    Bei der Telekom sagte man mir, ich solle mir einen W-LAN-Router W701 besorgen und meine Airport Basis auf den Müll schmeissen.

    Letztere Aussage empfand ich wenig konstruktiv :( anders soll es aber angeblich nicht gehen :oops: .....?!

    Kann das sein? Oder kann mir einer von euch helfen.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss klawa


    Edith sagt, dass folgende Zugangsdaten eingetragen werden müssen:

    Anschlusskennung
    Zugehörige t-Online Nummer
    Mitbenutzernummer (was auch immer das ist?)
    Persönliches Kennwort

    Edith weiss aber nicht wo die Eintragungen vorgenommen werden müssen .....
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Es fehlt nur ein DSL-Modem, die Airport Extreme hat keines eingebaut.
     
  3. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Sorry, hatte ich vergessen: DSL-Modem ist auch vorhanden.
    Aber wo trage ich die Daten ein?

    Wie gesagt: über Tiscali funktionierte es bislang ja einwandfrei.
    Deswegen will mir nicht in den Kopf, dass es mit t-Online nicht gehen soll ..... o_O
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    --- AirPort Admin. Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme ;)
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei so einer Aussage hätte ich mich gleich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen.
    Das ist einfach nur eine Frechheit. Es funktioniert nämlich auch anders, siehe folgenden Thread:

    http://www.apfeltalk.de/forum/airport-extreme-basisstation-t85310.html

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich geb zu, der Telekom-Kontakt hat mich exteme genervt (schönes Wortspiel ;) ).

    Ich benutze den "Blupp" d.h. die Airport Extreme Basisstation der ersten Stunde.
    Bis zum Admin Dienstprogramm bin ich auch schon vorgedrungen. Ich bin nur etwas vorsichtig mit irgendwelchen "willkürlichen" Umstellungen, da das Internet zur Zeit ja noch funktioniert.

    Ist es richtig, dass ich im Reiter "Internet" der Airport Basis unter Benutzername meine Anschlusskennung eintrage, das Kennwort ändere, das Feld "PPoE Dienstname (optional)" nicht ausfülle?
    Und wo trage ich nun die zugehörige T-Online Nummer ein?

    :)

    Gruss klawa
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na is deine T-Online Nummer net dein Benutzername? o_O
     
    #7 uwe9, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.08
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  9. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Was wäre wenn ..... ?

    Hallo Timo,

    super Tipp!
    Wenn ich nicht bereits glücklich mit meinem Weib verheiratet wäre, mit dir würde ich ..... :innocent:

    Aber mal im ernst: Diesen Freitagabend-Feierabend-Erfolg habe ich primär dir zu verdanken!

    Eine letzte Frage:
    Kann es sein, dass es noch irgendwo Kollisionen mit alten tiscali-Zugangsdaten geben könnte?

    Gruss klawa
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hey, ich bin "erst" 16! :-D

    Kein Problem, ich hab noch Urlaub. ;)

    Glaub ich nicht, den Tiscali Anschluss hast du ja gekündigt, oder?
     
  11. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Okay, dann würde ich ("doch schon" 41!) dich eben adoptieren ..... ;)

    Geniess die letzten Stunden .....

    Noch nicht, aber gleich .....
     

Diese Seite empfehlen