• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme & DSL Modem

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

in Sufu nix gefunden, daher dieser Post:

ich habe meinen Imac und das Macbook meiner Frau via drahtlos via Airport Extreme eingerichtet. Diese ist wiederum mit mit Kabel an meinem Netcologne DSL Router verbunden.

Nun kommt es hin und wieder vor, dass wir nicht ins Internet kommen (Airport wird angezeigt und läuft auch einwandfrei).

Wenn ich dann eine Stromunterbrechung herbeiführe und dann 2 Minuten später diese wieder zuschalte, läuft wieder alles einwandfrei.

Ich vermute mal stark, dass das DSL Modem von NetCologne langsam den Geist aufgibt. Kann das sein? Denn, wenn ja, werde ich es austauschen lassen.

Kurzes Feedback wäre nett.:)
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Nabend!
Bei mir war es so das ich mehrere Sekunden/Minuten nicht ins Internet konnte. Musste dann einen Neustart machen (oder wenn ich Glück hatte gings schnell wieder von selbst).
Neues Modem dran und seitdem kein einziger Abbruch.
Mein altes hatte knapp über 2 Jahre auf dem Buckel.

Lg Cali