1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme & DSL Modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von walbri, 05.10.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    in Sufu nix gefunden, daher dieser Post:

    ich habe meinen Imac und das Macbook meiner Frau via drahtlos via Airport Extreme eingerichtet. Diese ist wiederum mit mit Kabel an meinem Netcologne DSL Router verbunden.

    Nun kommt es hin und wieder vor, dass wir nicht ins Internet kommen (Airport wird angezeigt und läuft auch einwandfrei).

    Wenn ich dann eine Stromunterbrechung herbeiführe und dann 2 Minuten später diese wieder zuschalte, läuft wieder alles einwandfrei.

    Ich vermute mal stark, dass das DSL Modem von NetCologne langsam den Geist aufgibt. Kann das sein? Denn, wenn ja, werde ich es austauschen lassen.

    Kurzes Feedback wäre nett.:)
     
  2. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Nabend!
    Bei mir war es so das ich mehrere Sekunden/Minuten nicht ins Internet konnte. Musste dann einen Neustart machen (oder wenn ich Glück hatte gings schnell wieder von selbst).
    Neues Modem dran und seitdem kein einziger Abbruch.
    Mein altes hatte knapp über 2 Jahre auf dem Buckel.

    Lg Cali
     

Diese Seite empfehlen