1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme + Drucker + USB-Festplatte(n)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iGaus, 25.10.09.

  1. iGaus

    iGaus Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    25
    Nabend,

    mein Vorhaben sieht folgendermaßen aus:

    Airport Extreme + Drucker (Brother HL2035) +
    1 oder 2 ext. Festplatten (wohl per USB-Hub,
    da nur ein USB-Anschluss an der Airport
    Extreme-Station vorhanden ist).

    Nun zu meinen Fragen:
    Kann man jeden Drucker per USB und Airport
    verwenden? Oder sind dafür spezielle
    Voraussetzungen notwendig?
    Kann mir jemand bestätigen, ob es möglich
    ist, per USB-Hub (idealerweise mit externer
    Stromversorgung) 2 Festplatten
    anzuschließen?

    Danke für hilfreiche Antworten...
     
  2. mrebscher

    mrebscher Idared

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    24
    habe das gemacht. habe sogar 8 festplatten + Canon IP 4200 (+ 2 Hub's mit Stromversorgbung)angeschlossen. Habe Airport Extreme an meinen Router angeschlossen über Ethernet. es hat zwar ein bischen gedauert aber jetzt kann ich Drucker und Festplatten ansteuern.....
     
  3. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Hier klappts auch.
    Airport Extrem, USB-Hub, Samsung CLP-300, 2 externe Platten (eine für Timemachine, eine für Daten).
    Drucken klappt super, auch wenn ich keine Infos über den Füllstand der Tonerpatronen kriege, Festplatten laufen auch, wenn auch sehr langsam.

    Gruß, Matze!
     
  4. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    ich habe auch einen USB-Hub mit zwei Festplatten angeschlossen läuft stabil und gut.

    Die Geschwindigkeit geht, USB ist halt kein Firewire :)

    Mein Drucker habe ich ins WLAN angebunden, denn sehe ich auch die Tintenstände. Den Vorgänger meines Drucker hatte ich auch uber USB an der TC angebunden, konnte aber auch keine Tintenstände sehen.

    Aragon
     
  5. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Hi,
    welches USB Hub ist für hohe ubertragungsraten zu empfehlen?

    Kann man die Daten der einen hdd (datenfestplatte) via Time machine auf die andere sichern?
     

Diese Seite empfehlen