• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme DHCP nach außen über WAN

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo,
ich werde mir bald eine AirPort Extreme kaufen. Momentan ist mein Netzwerk so aufgebaut:
Nach der Fritz!Box von AVM/1und1 mit demIP Bereich 192.168.178.xxx hängt ein Linksys WRT54G-D2 mit dem IP Bereich 192.168.1.xxx also ein "eigenes" Netz in welchem die Computer von 192.168.178.xxx Bereich nicht eindringen können. Danach geht es noch mit sämtlichen Switches weiter... die sind aber alle im 192.168.1.xxx Netz, dass macht also folglich nix aus. Beim Linksys habe ich nach außen, also "Internet-Verbindung" (eigentlich wie oben schon gesagt, hängt er an einem eigenständigen Netzwerk) DHCP aktiviert.
Meine Frage ist: kann die AirPort Extreme (die mit WLAN n) das gleiche, also eine IP Adresse von "Internet" empfangen??
(Ich weiß, dass ich meine Sätzte umständlich formuliere, aber nach ein/zwei mal durchlesen kappiert man sie schon)

Danke im vorraus