• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme defekt, wohin zur Reparatur?

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Guten Morgen,

über Nacht hat meine Airport Extreme FC340Z/A leider ihren Geist aufgegeben :(. Sie fiept nur noch hochfrequent vor sich hin.

Da ich das Teil sehr schätzen gelernt habe und ein Neukauf im Moment ausgeschlossen ist wollte ich mal nach Reparaturbetrieben fragen, die sowas unter Umständen günstig reparieren können.

Hättet ihr mir den einen oder anderen Hinweis per PN?

Besten Dank und schönes Restwochenende noch.

Grüße,
Intu
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach dir nichts vor. Bei solchen Geräten ist die Reparatur meist teurer als ein Neukauf.
Der Händler meines Vertrauens würde die Station anstecken und überprüfen, ob sie wirklich kaputt ist.
Es kommt darauf an, wo die den Airport gekauft hast und wo du wohnst. Wie sollten da jemand aus der Ferne einen Tipp geben?

Salome
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Eine Chance ist, dass nur das Netzteil defekt ist. Das ist (auf jeden Fall bei den alten) Extremes ja extern. Also check am besten mal mit einem Voltmeter was aus dem Netzteil kommt. Vielleicht hast ja Glück, dann ist ein Austausch gegen ein nicht-weißes Gerät natürlich möglich und ökonomisch sinnvoll ;)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Das Teil ist doch von 2011... Wie wäre es, wenn Du es über die Gewährleistung versuchst (2 Jahre in DE). Sofern es nicht schon älter ist. Dafür solltest Du mit dem Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, Kontakt aufnehmen!

Es gibt aber durchaus einige Betriebe in DE, die sowas noch reparieren. Teilweise auch recht günstig. Z.B. wohl die hier: http://www.golytronic.de/leistungen/index.php
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Hast du einen Mac der noch Garantie hat? Dann fällt der Airport nämlich auch darunter.
Das gilt auch, wenn du den Mac bis zu 2 Jahre nach dem Airport gekauft hast.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hast du einen Mac der noch Garantie hat? Dann fällt der Airport nämlich auch darunter.
Das gilt auch, wenn du den Mac bis zu 2 Jahre nach dem Airport gekauft hast.

Was? Kannst du mich hierüber mal aufklären? Wenn man eine AirPort Extreme oder tc hat und diese den Geist aufgibt, Garantie bereits erloschen ist aber Mac mit Garantie der innerhalb 2 Jahren nach o.g. Gerät gekauft wurde besteht weiterhin Garantie?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Genau. Somit kannst du die Garantie von der TC auf bis zu 5 Jahre ausbauen wenn man den ACPP abschließt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Na, das ist doch auf jeden Fall einen Versuch wert... Melde Dich doch mal bei Apple!