• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme defekt? Upload-Rate DSL zu gering

Pedos

Gala
Hi,

hab Probleme mit meiner Playstation (Multiplayer COD7) ins Netz zu kommen! Internet funktioniert, Seiten öffenen sich später als gewöhnlich. Download OK!
Die PS3 ist mit Kabel am AirportExtreme angeschlossen.
Hab dann über www.wieistmeineip.de mein DSL Anbieter Unitymedia KABEL FLAT 20.000 gestestet.
Download-Geschwindigkeit: [++]

19.786 kbit/s

(2.473 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

38 kbit/s

(5 kByte/s)

Hab dann mein Airport Extreme resetet und mein Netz neu konfiguriert.
MacBookPro + Firefox...Speedtest!
Erster Test...Upload TOP! 1024kbit/s
Playstation angeschmissen und wieder dieselben Probleme.
Speedtest...Upload wieder bei 78 kbit/s
Airport Extreme wieder resetet. Playstation an...TOP! Verbindung supito im Multiplayer.
MacBookPro + Firefox gestartet...Speedtest...wieder nur 80kbit/s
Was kann das sein.
Was bremst die Upload-Geschwindigkeit? Airport Extreme defekt? Bremse die vom MBP eingeschleust wird?

Danke

So, da keiner antwortet, hab ich es selbst weiter versucht. :-)

Alle automatischen Anmeldeobjekte rausgenommen und einzeln eingeschaltet und Neustart durchgeführt.
Es stelle sich heraus, sobald das APPLE Mail Programm im Autostart war, die Daten-Rate niedrig ist.

Wenn das Mail Programm aus ist, erreiche ich diese Zahlen????

Weis vielleicht ein was, oder warum das so ist?

Keiner eine Idee, warum das gestartete MAIL Programm, meinen Upload in die Knie zwingt?
Auf beiden Rechnern? iMAC und MacBookPro???